andym
[Adlatus]




09.09.2013
22:09
10 Jahre The PINK FLOYD Project      [7178]
am 09.11.2013 feiern wir im UNESCO Weltkulturerbe Völklinger Hütte unseren 10. Geburtstag.

10 Jahre The PINK FLOYD Project steht für 3 Live Konzepte.
Vom kleinen Clubgig bis hin zu einer einer spektakulären Light-, Laser- und Multivideoshow, je nach Gegebenheit auch mit Pyroshow.
In den letzten 10 Jahren konnten sich ca. 34.000 Zuschauer in Deutschland und Frankreich die Show ansehen und wir haben überwiegend Lob und positive Rückmeldung bekommen.

Nach längerer offizieller Sendepause, dafür aber umso intensiverer Probephase, dürfen sich die Freunde unserer Tribute Band auf neue Songs, detailgetreue Sounds und neue Showelemente freuen.

www.pinkfloydproject.de



[1] 

andym
[Adlatus]



10.09.2013
23:58 Uhr
Tickets gibt es ab sofort bei eventim.de oder ab nächster Woche auch bei ticket-regional.de



Hajo
[Vegetarius]



11.09.2013
10:12 Uhr
@ andym
Wenn ich das so "überfliege", ist da nix im "Norden Der BRD" dabei.

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

andym
[Adlatus]



11.09.2013
18:25 Uhr
@ Hajo

wir haben aktuell ein paar Anfragen in Bearbeitung, u.a. auch eine aus Kiel. Sobald sich da etwas ergeben sollte, werde ich Dich informieren.

Im nächsten Jahr werden wir sicherlich wieder öfters "on stage" sein. In den letzten Monaten waren wir durch "Babypausen", urlaubsbedingten Absagen, Absagen durch Veranstalter echt gebeutelt, aber die Zeit haben wir intensiv im Proberaum verbracht und haben uns durch den Zukauf von neuen Instrumenten und viel Zeit nun eine neue Soundbasis geschaffen. Wie ich finde in Teilen sehr am Original, ohne unsere eigene Dynamik und Eigeninterpretationen zu beeinflussen.

Auch unsere Techniker waren mit einigen 3D Video-Animationen beschäftigt. Wann es da so weit sein wird - ich bin selbst gespannt!


Viele Grüße
Andy


andym
[Adlatus]



28.10.2013
23:29 Uhr
hey you, das Forum bewegt sich :-)

wir haben Anfragen und Ticketreservierungen von Knatter und Oscar C. bekommen. Schön so...

Ich komme gerade von der Probe nach Hause und bin voller Emotionen und Glücksgefühle... das ist einfach eine wundervolle Musik, wir freuen uns alle "wie Bolle" auf unseren 10. Geburtstag...

Die Gebläsehalle im Unesco Weltkulrurerbe wird beben...

Viele Grüße
Andy


Oskar.c
[Fegefeuerwehr]



10.11.2013
11:40 Uhr
@ all,

So ich hatte das Vergnügen, zwei PF Cover-bands innerhalb von 24 h zu erleben.(Fr. 08.11.  Us&Them in Bergheim und gestern abend PFP in Völklingen).
ich muß sagen, das waren jetzt fast 7 Stunden meiner Lieblingsmusik voll auf die Ohren.
Beide Bands brillierten durch ihre spielfreue und Nähe zum Original.
Jedoch kleine >Unterschiede gibt es:
Das Solo bei Comfortably Numb dauerte bei U&T ca. 10 sec. länger, 5 min, 5, sec. wogegen bei PFP schon nach
4 min 54 sec schluß war.

Zum 40 jährigen Erscheinungsdatum des Albums DSotm war es klar, dass beide Bands dieses spielten. schade, dass in Bergheim nach U&T schluß war.

Klar war auch, dass PFP zu ihrem 10- jährigen besonderes bieten würden. der andym hatte mir vor dem Konzert schon die Setlist gegeben, ich dachte mir, das wird ein langer und geiler abend:
Und tatsächlich kurz nach 20 Uhr betraten die Musiker die Bühne: das 1. set dauerte
bis kurz vor 22 h. Um 22:10 begann Echoes, DSotM endete um 23: 35h,
und dann kamen noch 5 zugaben.

Setlist Us & Them:
hat do you want from me
sheep,
DSotM,
Dogs

Pause

the wall (in the flesh, thin Ice, Abitw mit kinderchor, mother, hey you, cn rlh)
One of these days
sorrow

Zugabe:
welcome to the mashine
have cigar
wywh


Setlist PFP:
crazy Diamond I-IV
welcome to the mashine
what do you want from me
coming back to live
keep talking
on the turning away
hey hopes
one of these days
hey you
abitw I
the happiest days of my live
abitw II

Pause

Echoes
DSotm

Zugabe:
Sorrow
astronomy domine
wish you were here
comfortably numb
run like hell


Danke an beide bands für 2 schöne Abende.
Schön war´s auch mit den Forumsschwstern und Brüdern in BM.
In Völklingen miniatur- forums- treffen: Knatter war auch zugegen

freue mich auf nächste Gigs und auf Euch.
Danke für Eure Aufmerksamkeit












Gruß Franz von der Nahe
Wenn mich vor ungefähr zehn Jahren jemand gefragt hätte "Was ist Pink Floyd?“, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: „Das ist irgendeine alte Gruppe die Papa immer hört.“ (c) by Timbo

Gernot
[Pater]



10.11.2013
12:10 Uhr
@ Oskar.c

Das Solo bei Comfortably Numb dauerte bei U&T ca. 10 sec. länger, 5 min, 5, sec. wogegen bei PFP schon nach
4 min 54 sec schluß war.

ich war schon bei vielen Konzerten, aber Einer mit Stoppuhr in der Hand ist mir noch nie aufgefallen
viele Grüße,
Gernot


Stratocaster
[Nostrastratocastus]



10.11.2013
12:27 Uhr
@ Oskar.c

Das Solo bei Comfortably Numb dauerte bei U&T ca. 10 sec. länger, 5 min, 5, sec. wogegen bei PFP schon nach
4 min 54 sec schluß war.


Waaaas, die haben dich um 11 Sekunden beschissen??? Das hätte ich mir nicht gefallen lassen!!!!

    

Es gibt doch werklisch nix schönneres als wie was schööönes!

Boernix
[Forumsbrot]



10.11.2013
13:51 Uhr
@ Oskar.c

hey hopes


na endlich mal ein neuer Song. Ist der an High Hopes angelehnt?

********************************************************

Manchmal ist das Leben voller Überraschungen, und zuweilen erweisen sich die Dinge, an die man glaubt, als Lug und Trug.

Oskar.c
[Fegefeuerwehr]



10.11.2013
17:41 Uhr
@ Boernix

evtl. schreibfehler?????

sollte dich eh nicht interessieren, gehst eh nie zu coverbands




Gruß Franz von der Nahe
Wenn mich vor ungefähr zehn Jahren jemand gefragt hätte "Was ist Pink Floyd?“, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: „Das ist irgendeine alte Gruppe die Papa immer hört.“ (c) by Timbo

Boernix
[Forumsbrot]



10.11.2013
18:05 Uhr
@ Oskar.c: Na ich war immer bei Magical Mystery Band, 2x Echoes (ok, 1x dabei leicht weg genickt und beim 2. mal nach 2 Songs gegangen), 2x Gilmour's Inkasso Pink Floyd und 3x Waters, der ja auch mehr Pink Floyd Songs als Solo spielte.



********************************************************

Manchmal ist das Leben voller Überraschungen, und zuweilen erweisen sich die Dinge, an die man glaubt, als Lug und Trug.

Oskar.c
[Fegefeuerwehr]



10.11.2013
18:10 Uhr
@ Gernot

bin der analoge Typ,

Armbanduhr mit Sekundenzeiger reichte.



Gruß Franz von der Nahe
Wenn mich vor ungefähr zehn Jahren jemand gefragt hätte "Was ist Pink Floyd?“, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: „Das ist irgendeine alte Gruppe die Papa immer hört.“ (c) by Timbo

Drummer-Papa
[Bibliothekar]



10.11.2013
18:48 Uhr
@ Oskar.c

Also ich hatte diesmal keine Geräteablenkungen
und fand es grundsätzlich zu kurz!
So ein Solo um die 32 Minuten (gefühlt) hätte ich auch akzeptiert!  

--------------------------------------------------------
Don`t worry, be happy!
[1] 

    [Übersicht]-> [The PINK FLOYD Project]-> [10 Jahre The PINK FLOYD Project]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum