Neccropole
[Der Buchmacher]




10.10.2013
13:07
Roger äußerte sich zum Geburtstagsständchen der Fans in Düsseldorf      [7199]
Im Transcript eines Videointerviews äußert sich Roger Waters zum Geburtstagsständchen der Fans in Düsseldorf wie folgt:

Roger was interviewed by Alon Hadar for the magazine accompanying Israeli newspaper Yedioth Ahronoth.

Alon Hadar: Yes. First, the show was perfect yesterday.
Roger Waters: Thank you.

Alon Hadar: I really liked this.
Roger Waters: Yeah, it was... It was an interesting night.

Alon Hadar: Yeah.
Roger Waters: Because they picked up on the birthday thing, which I didn't expect at all.

Alon Hadar: In the beginning of the... After five minutes.
Roger Waters: Yeah, that was... Yeah, before "Mother". Yeah. Some of the band thought they were booing. And then somebody went, "No, they're singing 'Happy Birthday'."

...

Alon Hadar: You celebrated yesterday your 70th birthday. How did you celebrate? Did you have time to celebrate?
Roger Waters: I put the word out to various people the day before that nobody was allowed to mention it. And of course, one or two of the crew they couldn't help themselves. Come up and whisper, "Happy birthday." And then of course, the crowd singing "Happy birthday". Which is amazing. In Düsseldorf, they're suddenly singing "Happy Birthday". It was quite moving, yeah. Which is why we joined in with them in the end. In the end, I said to the guys, "Oh, join them. Let them sing it properly at least for one verse."



Martin
[Neccropole]
I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
[1] 

lunatic100
[abbreviator]



10.10.2013
13:18 Uhr
@ Neccropole

which I didn't expect at all.


...und was wäre wenn keiner an seinem Geb. gedacht hätte????

Im Übrigen fand ich das "Ständchen" eher beschämend und peinlich , wenn man bedenkt zu was

Leute bei einem Fußballspiel als Fans in der Lage sind.

rot-weiße Grüße  Werner

Live in Gdansk
[Linksaußen]



10.10.2013
13:28 Uhr
@ lunatic100


wenn man bedenkt zu was Leute bei einem Fußballspiel als Fans in der Lage sind.


Das funktioniert aber auch organisiert als Gruppe mit einem Vorsänger und Megaphon...



Always Look on the Floyd Side of Life!!!

Neccropole
[Der Buchmacher]



10.10.2013
13:37 Uhr
@ lunatic100

Wenn man sich das entsprechende YouTube-Video  ansieht, isses aber schon bei ihm angekommen....



Martin
[Neccropole]
I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)

Hajo
[Vegetarius]



11.10.2013
08:20 Uhr
Im Übrigen fand ich das "Ständchen" eher beschämend und peinlich , wenn man bedenkt zu was Leute bei einem Fußballspiel als Fans in der Lage sind.


Genau das habe ich ja schon im Düsseldorf-thread bemerkt, aber als einer der nur einmal (vor knapp 40 Jahren) in einem Fussballstadion zu einem Spiel war, wusste ich natürlich nicht, wie so was da organisiert wird. Ich dachte immer, einige gröhlen und die anderen (begeisterten Fans) gröhlen dann automatisch mit. Deshalb habe ich das eben in Düsseldorf so gehandhabt.

Aber wenn ich mir das oben richtig übersetze, scheint er ja doch die "Happy Birthday Gesangsversuche" mitbekommen zu haben.

Übrigens, auf mein kleines Geschenk, dass ich ja auch im Namen unseres Forums überreichte, hat es bisher (wie eigentlich erwartet) nicht reagiert. Aber einen Versuch war es wert.

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

HeinerHH
[Adlatus]



11.10.2013
08:32 Uhr
@ lunatic100

Im Übrigen fand ich das "Ständchen" eher beschämend und peinlich , wenn man bedenkt zu was

Leute bei einem Fußballspiel als Fans in der Lage sind.


Ich / wir haben auch versucht mit zu singen. Ist stehen auf Rängen eindeutig leichter, und die Gesänge brauchen da auch bis es klappt. (YNWA z.B. an gesungen braucht schon 2 bis 3 Minuten bis ALLE dabei sind. (Zumindest am Millerntor, da habe ich Erfahrung )  

Außer, wie schon geschrieben im "Ultra" Block mit Megaphone und abgestimmten Liedern für die 90 Minuten...

Er hat es deutlich bemerkt, und auf dem Audio, was ich vom Konzert habe, sind die Gesangsversuche deutlichst wahr zu nehmen... ;-)

Are there any paranoids in the audiance tonight

Boernix
[Forumsbrot]



11.10.2013
18:12 Uhr

Yeah. Some of the band thought they were booing
        

********************************************************

Manchmal ist das Leben voller Überraschungen, und zuweilen erweisen sich die Dinge, an die man glaubt, als Lug und Trug.
[1] 

    [Übersicht]-> [Konzerte - Waters Tour 2010/2011]-> [Roger äußerte sich zum Geburtstagsständchen der Fans in Düsseldorf]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum