raddie
[Besucher]




11.11.2013
14:07
Suche NUR die deutsche Constantin VHS vom The Wall Film      [7234]
ich suche jemanden, der mir die "deutsche" vhs von constantin anbieten kann.
entweder zum kauf oder (vertrauen in mich vorausgesetzt) leihweise.
ich habe einen sehr guten multinorm vhs recorder, der macht keine bänder kaputt ;O)
und bitte nicht auf diese ominöse, sehr schlecht gemachte deutsche extended DVD hinweisen, die ist zu nichts zu gebrauchen - doch: zum sofortigen wegwerfen !
da wir im digitalen zeitalter leben, auch sehr gerne auf neumodischem medium.
wo sonst als hier sollte ich noch glück haben ?

ich könnte alternativ auch ein betamax-band gebrauchen,
so lange es stereo ist und deutsche sprache hat.




[1]   [2 Next >>

lunatic100
[abbreviator]



11.11.2013
14:42 Uhr
@ raddie

Schreib doch bitte mal dabei , was Du suchst????

  eine deutsche vhs  von was   Dschungelbuch?????

rot-weiße Grüße  Werner

raddie
[Besucher]



11.11.2013
14:56 Uhr
@ lunatic100

uups.....
da habbich doch glatt watt vergessen......

ich suche die constantin vhs fassung von pink floyd - the wall

www.ofdb.de/view.php?page= ...

alles andere gilt von oben drüber-drüber.  


Double Bubble
[DeBil-Brownie]



11.11.2013
15:14 Uhr
@ raddie

Ich zitiere mal aus einem alten Thread.

Die Richard Wright Fassung habe ich schon im Original und von der VHS Constantin Fassung habe ich mir vor paar Monaten bei ebay die Kasette ersteigert. Hat mich 50 Euro gekostet. Aber die Quali der VHS auweia......
Wer noch die alte VHS hat, brauch die wirklich nicht anschauen wegen der Quali sondern nur aus Liebhabergründen behalten. Aber von der Quali her kann er sie in die Tonne klopfen,wenn er die DVD, die ich beschrieben habe gesehen hat .



raddie
[Besucher]



11.11.2013
15:34 Uhr
@ Double Bubble

die BILD-qualität ist mir egal ! hauptsache, der deutsche stereo-ton kommt sauber rüber....
ich hoffe weiterhin daumendrückend, dass sich einer von hier bereit erklärt.....
es soll sein schaden später nicht sein !

es wäre schön, wenn sich eventuelle besitzer der vhs per email bei mir melden, da ich mich dort etwas freier äußern kann als hier.

mARCIE
[Bärli]



11.11.2013
15:45 Uhr
@ raddie

die BILD-qualität ist mir egal

Dann höre Dir doch die CD an!?


raddie
[Besucher]



11.11.2013
16:13 Uhr
@ mARCIE

ich brauche die constantin fassung weil dort deutsch geredet wird,
das finde ich auf keiner CD/DVD/BR/whatever......

ich frage doch nicht umsonst in einem pink floyd forum nach


ichderduke
[Pater]



11.11.2013
17:53 Uhr
Auf der divx-Version die mal im Netz kursierte waren die deutschen Dialoge irgendwie unprofessionell hineingeschnitten.
Mann hörte teilweise sogar, dass die Songs kurz unterbrochen waren.
Auch die Klangqualität der im Hintergrund weiterlaufenden Musik war viel schlechter.

Ist das auf dem original VHS-Band auch so, und mir damals nie aufgefallen ?


raddie
[Besucher]



11.11.2013
18:10 Uhr
@ ichderduke

nein, du hast richtig hingegehört.......

wenn die deutschen ton-segmente kommen, hat derjenige einfach den nicht angepassten PAL-ton genommen und auf die falsch gepitchte englische version lieblos draufgeklatscht.
und als wenn das nicht alles wäre, hat er auch noch dieses S/W-filmsegment reingeklatscht, was als bonus auf jeder DVD zu finden ist, und den textanfang von irgeneinem zu tode remasterten bild/ton-vhs gematsche.
alles in allem sehr lieblos und sehr, sehr unprofessionell.....
ich kann einfach nicht verstehen, wie WAHRE PF-fans sich das antun und dann auch noch sagen "boah, was toll!", "echt geil geworden" usw....

und der obergag kommt noch: der divx ist zusammengeschrumpft von der DVD-version, was das ganze bild noch matschiger macht !
und nun zum angeblichen 5.1 ton, der auf der DVD drauf sein soll: einfach mal keck die (schlecht und zu tode gemasterte) stereospur von vorne nach hinten draufkopiert, die bässe und center bleiben stumm. der englische ton ist zwar DD5.1 aber die tonmatrix ist falsch: es kommt nur musik von vorne L+R aus den lautsprechern.

muss ich nocht mehr über dieses machwerk schreiben ?
nur zur klärung: ich schreibe über dieses im netz kursierende "machwerk"-bootleg, nicht über die kauf-DVDs, auch wenn diese mir auch den anschein machen, als seien die ein wenig zuviel durch den remaster gegangen, oder warum versteht man stellenweise kaum noch was gesprochenes, weil es viel zu leise ist ?


Hajo
[Vegetarius]



11.11.2013
19:52 Uhr
@ raddie
Die "gute alte" Kinoversion würde mich auch interessieren.
Wenn ich etwas Zeit finde, mailen wa'ma'. OK?
LG Hajo

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

ichderduke
[Pater]



11.11.2013
20:04 Uhr
@ raddie

Also sind diese Tonmisshandlungen auf dem VHS-Band nicht ?!?




raddie
[Besucher]



11.11.2013
20:05 Uhr
@ ichderduke

definitiv NEIN.


ichderduke
[Pater]



11.11.2013
20:19 Uhr
@ raddie

Ärgerlich, dass ich damals auf die VHS-Kassette keinen Wert mehr legte.
Kaufte und verkaufte ich mal in Dortmund auf der Film- und Schallplattenbörse im Dortmunder Goldsaal.

Nun hätte ich den Film mit dem VHS-Ton auch gerne.

[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [Pink Floyd im Film]-> [Suche NUR die deutsche Constantin VHS vom The Wall Film]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum