Stammtischphilosoph
[Wortefinder]




11.12.2013
17:23
Pigs on the wing      [7259]
Also das Animals Album zählt neben Obscured by clouds zu meinen Lieblingsalben.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Pigs on the wing Part 1 und 2 eigentlich, verbunden durch ein Solo, als ein Titel gedacht waren - dies aber David nicht so richtig gefallen hat. So glaube ich es gelesen zu haben. Es gibt Aufnahmen mit Snowy White, in denen er das Solo spielt:

www.youtube.com/watch?v=8B ...

Er hat es wohl auch auf einem seiner Alben so veröffentlicht, das nach meinem Wissen aber zu extremen Preisen gehandelt wird.

Nun haben unsere Jungs ja oft die Alben erst live ausprobiert. So auch Animals mit Raving & Drooling bzw. You've Got To Be Crazy.

Wisst ihr ob sie Pigs on the wing in der ursprünglich gedachten Version live gespielt haben und wenn ja, gibt es eine Aufnahme davon?



Die Welt ist so und so, solange wir glauben, dass die Welt so und so ist. Wenn wir aufhören zu glauben, die Welt sei so und so, hört die Welt auf, so und so zu sein!
[1] 

Fat-Strat
[Forum Manager]



11.12.2013
17:41 Uhr
@ Stammtischphilosoph

Bei diesem sehr guten Mitschnitt wird das Solo ans Ende von Pigs on the wing pt.2 gehangen.:


youtu.be/jrlOyzt-maU

    


Double Bubble
[DeBil-Brownie]



11.12.2013
18:12 Uhr
@ Stammtischphilosoph

www.ebay.de/itm/Snowy-Whit ...


Live wurden pt.1 und 2 immer getrennt gespielt und das Snowy-White-Solo immer am Ende von pt.2.



Stammtischphilosoph
[Wortefinder]



11.12.2013
18:25 Uhr
@ Double Bubble

ich hatte hier nachgeschaut:

www.amazon.de/gp/offer-lis ...

danke Dir


Die Welt ist so und so, solange wir glauben, dass die Welt so und so ist. Wenn wir aufhören zu glauben, die Welt sei so und so, hört die Welt auf, so und so zu sein!

Stammtischphilosoph
[Wortefinder]



11.12.2013
18:26 Uhr
@ Fat-Strat

is ja geil, ich dachte der David hätte das gar nicht erst gespielt

dankööö



Die Welt ist so und so, solange wir glauben, dass die Welt so und so ist. Wenn wir aufhören zu glauben, die Welt sei so und so, hört die Welt auf, so und so zu sein!

Stammtischphilosoph
[Wortefinder]



11.12.2013
19:44 Uhr

uups, hab grade in der Konzertdatenbank nachgeschaut, wegen des Konzerts in Oakland, da steht mit Snowy White, also hat das scheinbar David niemals gespielt



Die Welt ist so und so, solange wir glauben, dass die Welt so und so ist. Wenn wir aufhören zu glauben, die Welt sei so und so, hört die Welt auf, so und so zu sein!

Stammtischphilosoph
[Wortefinder]



26.12.2013
18:41 Uhr
@ Double Bubble

ich fand die "Gold Top" unterm Weihnachtsbaum, aus Russland hergebeamt sagte mein Bruderherz.

Aber wo wir dabei sind, nochmal: hat David dieses Solo jemals gespielt?? Vielleicht vorab, bevor Snowy White für die Tour engagiert wurde?



Die Welt ist so und so, solange wir glauben, dass die Welt so und so ist. Wenn wir aufhören zu glauben, die Welt sei so und so, hört die Welt auf, so und so zu sein!

Boernix
[Forumsbrot]



26.12.2013
18:57 Uhr
@ Fat-Strat"Pink Floyd 1977 A... Das mit diesem Video verbundene YouTube-Konto wurde aufgrund mehrerer Meldungen Dritter über Urheberrechtsverletzungen gekündigt."

Are there any dritte, in the audiance tonight, get em up a against the wall!



********************************************************

Manchmal ist das Leben voller Überraschungen, und zuweilen erweisen sich die Dinge, an die man glaubt, als Lug und Trug.

Dilara
[Schwesterchen]



16.04.2014
12:39 Uhr
@ alle

Es soll ja auch von Animals eine Kassettenversion geben,wo Snowy White ein zusätzliches Solo zu Pigs on the wing spielt...Kennt das einer von euch?

-------------------------------------------
And on the 8th day,God created Pink Floyd.
And on the 9th day,Roger destroyed Pink Floyd...


Live in Gdansk
[Linksaußen]



16.04.2014
12:47 Uhr
@ Dilara

  Schau mal hier!

Irgendwo habe ich das auch auf einer Zusammenstellung von verschiedensten "Alternate Versionen" von Floyd-Songs. Die hat wohl jemand mal alle gesammelt, der zu viel Zeit hatte.  
Hat mir aber auf jeden Fall mal jemand aus dem Forum zukommen lassen.

Eingespielt wurde das, weil man schauen wollte, was dieser Snowy White so kann. Steht zumindest in Nick Masons Buch, wenn ich mich recht erinnere...

Always Look on the Floyd Side of Life!!!
[1] 

    [Übersicht]-> [Dumme Fragen]-> [Pigs on the wing]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum