aristarch
[Adlatus]




15.10.2014
22:28
"Wish you were here" im Planetarium Mannheim      [7390]
Seit einiger Zeit gibt es im Planetarium Mannheim (und vermutlich auch an anderen Orten) Shows mit Musik von Pink Floyd. Es gab schon "The Dark side of the moon" und "the Wall", und heute habe ich ein Plakat zu "Wish you were here" gesehen.

Hat schon mal jemand so eine Show gesehen? Lohnt sich das?

Ich kann mir nicht viel darunter vorstellen. Vielleicht gehe ich auch einfach mal hin. So teuer kann es nicht sein, und wenn die Show Mist ist, mache ich die Augen zu und höre ... Vielleicht haben die ja sogar Sourround-Sound? Das habe ich zu Hause nämlich nicht und würde es auch gerne mal hören.

Aber vielleicht kann ja jemand einen kleinen Erfahrungsbericht liefern.

[1] 

aristarch
[Adlatus]



15.10.2014
22:42 Uhr
Ich sollte anfügen, dass es sich dabei um Shows der Starlight Productions handelt ...
(und irmkwie führt der Edit-Knopf beim speichern zu einer Fehlermeldung)




Hajo
[Vegetarius]



16.10.2014
07:29 Uhr
@ aristarch
Also ich/wir habe/n The Wall im Planetarium Hamburg gesehen/gehört und ich fand das damals eigentlich ganz nett, soundmäßig erträglich und optisch "mal was anderes", im großen und ganzen also empfehlenswert. Dark side soll auch recht gut sein und nun also auch wish you ... wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich das auch mal wieder machen.

PS.: Solltest Du mal in meiner Gegend (siehe meine hp) sein kannst Du Dir gerne mal Pink Floyd 5.1 - mäßig hier bei/mit mir reinziehen!

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

aristarch
[Adlatus]



16.10.2014
11:36 Uhr
@ Hajo

Das ist ein sehr nettes Angebot, Danke!
Ich war noch nie in Ratzeburg: das sieht nett aus dem ganzen Wasser außen rum.
Allerdings ist die Gefahr dass ich in nächster Zeit dort vorbeikomme relativ gring, da ich aus Sueddeutschland komme. Aber wer weiß ...



Hajo
[Vegetarius]



16.10.2014
12:03 Uhr
@ aristarch

Ist nett! Ratzeburg (von hier ca 15 km) ist eine Inselstadt, mitten im See und Mölln hat auch was. Überhaupt wohnen wir "wo andere Leute Urlaub machen" sag' ich immer.
Also, wenn Du vielleicht doch mal im Norden bist.... ab nach Klein Zecher!  

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

HeinerHH
[Adlatus]



16.10.2014
13:45 Uhr
@ aristarch

Ich kenne "The Wall" und "DSOTM" aus Hamburg und dem neuen Planetarium.
Fazit:
Dark side war klasse, weil das ganz Album in tollen Sound mit schönen Bildern und der Mond dann noch aufging ;-)
"The Wall" ging so, das es auf ca. 50 Minuten gekürzt wurde und auch nicht alles Original Sound war.  Ich finde halt, mann kann da nicht raus schneiden, ohne dass was wesentliches fehlt.

WYWH muss ich noch mal sehen irgendwann...

Are there any paranoids in the audience tonight?
[1] 

    [Übersicht]-> [News und Gerüchte]-> ["Wish you were here" im Planetarium Mannheim]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum