Bruder Franziskus
[Papst]




06.11.2014
21:43
The Endless River      [7399]




Kommentare, Meinungen, Rezensionen zum letzten Album von Pink Floyd

+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10  [11  [12  [13  [14  [15  [16  [17  [18  [19  [20  [21  [22  [23  [24  [25  [26  [27  [28  [29  [30  [31  [32  [33  [34  [35  [36  [37  [38  [39  [40  [41  [42  [43  [44  [45  [46  [47  [48  [49  [50  [51  [52  [53  [54  [55  [56  [57  [58  [59  [60  [61  [62 Next >>

Lego-Floyd
[Ministrant]



06.11.2014
15:32 Uhr
@ all

Teils echt sehr ruhig und es gibt besseres, aber ich mag die Scheibe und sie wird wohl noch des öfteren laufen.





   :drummer:  

Fat-Strat
[Forum Manager]



06.11.2014
16:23 Uhr
Bin positiv überrascht! Klingt gut.  

    


Stammtischphilosoph
[Wortefinder]



06.11.2014
16:53 Uhr


      :drummer:      

Die Welt ist so und so, solange wir glauben, dass die Welt so und so ist. Wenn wir aufhören zu glauben, die Welt sei so und so, hört die Welt auf, so und so zu sein!

Waeller
[Newsreader]



06.11.2014
17:16 Uhr
@


:drummer: Die drei Stücke "Sum, Skins u. Unsung" sind so etwas von GEIL !!!!


mARCIE
[Bärli]



06.11.2014
17:41 Uhr
Wow, gar nicht so schlecht wie befürchtet! Ab SUM kann man ja richtig mit Kopp nicken.


manni.m
[Bibliothekar]



06.11.2014
17:42 Uhr
Richtig gut kommt das Teil erst beim zweiten Durchgang...zuerst denkt man...was für ein lahmarsch-kram.
...und noch was...wie die meisten Audiophilen Aufnahmen ist die CD ziemlich leise...AUFDREHEn...dann kommt das Ganze seeeeeeeeeeeeehr gut!!



****************************************
The Echo of a distant time Comes willowing across the Sand
And everything is green and submarine


Stammtischphilosoph
[Wortefinder]



06.11.2014
18:01 Uhr
Einmal durchgehört. Wie soll ichs sagen?? Vielleicht triffts das: INNERER VORBEIMARSCH!

Man hört und denkt: Das kenn ich doch irgendwie? Und ehe man raus hat woher - kommt die nächste Stelle und man überlegt wieder.

Kein Floyd Album im klassischen Sinne, eher die Discovery in Steno. Dadurch melancholisch - emotional. Und schon vorbei, eh man richtig hingehört hat.  



Die Welt ist so und so, solange wir glauben, dass die Welt so und so ist. Wenn wir aufhören zu glauben, die Welt sei so und so, hört die Welt auf, so und so zu sein!

HeinerHH
[Adlatus]



06.11.2014
18:28 Uhr
@

:drummer:      

Das hat sich gelohnt..:-)
Ist zwar viel "Selbst Zitat" und kein Konzeptalbum, aber klasse.


Are there any paranoids in the audience tonight?

mARCIE
[Bärli]



06.11.2014
18:31 Uhr

NERVANA!!!!       


mars behind moon
[blofeldspieler]



06.11.2014
18:54 Uhr
@ manni.m

das stimmt mit laustärke der CD eher zu leise ... andere CDs sind viel lauter
aber die DVD finde ich akustisch besser und dynamischer
und meine freude ist gross
die DVD hat vieles zu bieten
aber kritisch betrachtet sind die PF meisterwerke unschlagbar
aber was an andere musikproduktionen in diesem Jahr herauskommen ist
sticht diese PF platte doch hervor! FÜR MICH  

-----------------------------------------------------
  未来是中国

manni.m
[Bibliothekar]



06.11.2014
19:18 Uhr
Zuerst ein wenig Angst...stimmt es wirklich das auf der neuen Scheibe andauert nur Anklänge an früher sind.
Eigenplagiate??...NEIN!...sie zitieren sich nur,aber wirklich gekonnt und gar nicht platt.
Beim ersten hören (zu leise...sehr gut klingende Alben sind meist sehr leise) fand man das alles wirklich ein wenig lahmarschig rüberkommt.
...weil eben wirklich zu leise und eben das erste Mal..ist immer ein wenig schwierig..(***)
Beim zweiten Anhören kam die Scheibe richtig gut (schön laut aber bitte nicht zuuuu laut...remember the Boxen of the Anlage!!)
Es ist eine Scheibe zum in ganzer Länge durch hören....und hilfe da kommen ja schon die Glocken und schon ist es vorbei.
Btw...Mason spielt auf dem Album ein unheimlich relaxtes Schlagzeug (andere werden es lahm nennen...remember The Spiegel)) ...das kommt richtig gut.
Also ein doch überraschend gutes Album.
....ich hab aber jetzt wirklich keine Zeit mehr...ich muss zum dritten Durchgang!


Ach ja STERNE....naja...mindestens ****.



****************************************
The Echo of a distant time Comes willowing across the Sand
And everything is green and submarine


Wohnsinniger
[Ministrant]



06.11.2014
19:35 Uhr
@ all,

bin ich denn der Einzige, der diesem Werk nichts abgewinnen kann, auch beim mehrmaligen hören nicht. Die Tracks sind sowas von langweilig und weichgespült (besonders Anisina-gruselig), auch *loud* hilft mir wenig. Ich habe mir die CD gegönnt, beim Wechsel der Stücke sind die Abbrüche abrupt, schade, irritierend, hätte man bei einem fast reinen Instrumental besser lösen können!!!
Ich bin kein ewig Gestriger, jammere nicht der Zeit vor w.y.w.h. hinterher, aber ein würdigeres Abschlussalbum hätte ich mir schon gewünscht.

In dem Sinne....

Wohnsinniger





Wenn Du redest muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen gewesen wäre.
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10  [11  [12  [13  [14  [15  [16  [17  [18  [19  [20  [21  [22  [23  [24  [25  [26  [27  [28  [29  [30  [31  [32  [33  [34  [35  [36  [37  [38  [39  [40  [41  [42  [43  [44  [45  [46  [47  [48  [49  [50  [51  [52  [53  [54  [55  [56  [57  [58  [59  [60  [61  [62 Next >>

    [Übersicht]-> [Alben - einzeln besprochen]-> [The Endless River]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum