Bruder Franziskus
[Papst]




29.11.2014
15:41
Ähh ... Scherz oder Gerücht?      [7415]

Eine meiner lustigen aktuellen Anfragen:


Ich habe bei einer Feier in der letzten Woche bei einem Bekannten gehört
das es eine spezielle Aufnahme des deutschen Volksliedes "Hohe Tannen" geben soll.
Was mich aber erstaunt hat in einer Version von 3 Mitgliedern von Pink Floyd in deutscher Sprache.
> David Glimour,Roger Waters und Richard Wright.
Diese Aufnahme von "Hohe Tannen" soll gemacht worden sein Mitte der 70er Jahre.
Der deutsche Text ist teilweise etwas abgeändert worden gegenüber dem Original.
Ich kann das aber eigentlich gar nicht nicht glauben.
Allerdings hat meine Recherche im Internet ergeben das Pink Floyd auch einmal
musikalische Ausflüge in die Klassik unternommen hat.
Ob letztendlich auch deutsche Volkslieder dazu gehören kann ich nicht beurteilen.
Ich möchte Sie bitten das einmal als Pink Floyd-Forum zu überprüfen und wenn möglich mir eine Antwort geben.


Ich komme mir ein bisschen veralbert vor.

Oder?

+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“
[1] 

Boernix
[Forumsbrot]



29.11.2014
15:48 Uhr
@ Bruder Franziskus: Vielleicht haben die ja Ronny begleitet. Für die Hitlerjugend waren die ja noch ein wenig zu jung.



********************************************************

Manchmal ist das Leben voller Überraschungen, und zuweilen erweisen sich die Dinge, an die man glaubt, als Lug und Trug.

mastererni
[Pater]



04.12.2014
12:14 Uhr
@ Bruder Franziskus

Davon hat HOKA bestimmt mehrere Aufnahmen!

Viele Grüße,
mastererni

HOKA
[DataStorage Manager]



04.12.2014
12:53 Uhr
@ mastererni


Wicht....





I'm not guilty. Not yet.

Bruder Franziskus
[Papst]



04.12.2014
13:29 Uhr
@ mastererni

Ja, Mist! Ich werde den Fragesteller weiterleiten.


+ Bruder Franziskus +
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die existenziellen Grundfragen im Ruhrpott: „Wo kommen wir her? Gibt es einen Gott? Kommt auf den Pommes watt drauf?“

Hajo
[Vegetarius]



04.12.2014
14:37 Uhr
@ mastererni

Davon hat HOKA bestimmt mehrere Aufnahmen!   
  

Pfffrrruuust!!!

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

bantam
[Pater]



04.12.2014
15:15 Uhr
@ Bruder Franziskus

bei  Pink Floyd und Weihnachten finde ich nur das, hört sich aber nicht nach hohe Tannen an:



---------------------------------------------------------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,
Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen
[1] 

    [Übersicht]-> [Dumme Fragen]-> [Ähh ... Scherz oder Gerücht?]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum