www.Bruder-Franziskus.de

Die deutsche Pink Floyd - Community


  PINK FLOYD - LYRICS

 
    ALBEN-ÜBERSICHT         SONG-GESAMTLISTE         LYRICS-TEAM         FORUM

  

Herzlich willkommen!

Wir bedanken uns recht herzlich, dass Du es auf unsere Teamseiten geschafft hast und Dich auch für die Gesichter hinter dem Projekt interessierst. Was Du hier vor Dir siehst, ist das Ergebnis von fast zwei Monaten Transfer- und Übersetzungsarbeit. Erleichternderweise konnten wir die meisten Songtexte von den alten Lyrics-Seiten herüberkopieren, dennoch kostete allein dieser Prozess immens Zeit, Motivation, Kaffee und Zigaretten.
Wir haben wirklich keinen einzigen Song unangetastet gelassen. Jeder einzelne Track wurde auf korrekte Übersetzung geprüft (und man findet ja immer mal was), meistens komplett neu übersetzt und mit hilfreichen Kommentaren garniert.

Reichlich stolz sind wir auf Ca Ira, da es schon ein wenig schwer war, überhaupt eine Transkription zu finden (danke an den Forumsmitschreiber mystique2404), und dies nun die einzige Quelle weltweit ist, die eine deutsche Übersetzung dieser Oper anbietet.
Ein massives Dankeschön geht an den Forumsmitscheiber Heiner (KatzenHai), der erst seit kurzem Forumsmitglied ist, sich aber dennoch sofort bereit erklärt hat, uns zu helfen.
Sehr geholfen hat uns auch Daniel (Dr. Fischer aus Genf), der trotz extremer Zeitknappheit doch das ein- oder andere Album rüberkopieren konnte.

Wir würden uns dennoch gern vorstellen, damit ihr auch wisst, wem ihr das Geld schicken könnt:



KatzenHai

Kölner Rheinländer, ein hauptberuflicher Wortverdreher, der ENORMES Können in jeglicher Copy-And-Paste-Disziplin an den Tag legt. Brauchen Sie jemanden, der ihre 200TB-Festplatte backuppen soll? Das ist Ihr Mann.
 

 


Hey You

Ein Konstanzer Urgestein, das den Fortbestand des Forums als Administratorentochter noch weit in dieses Jahrtausend heraustragen wird/ muss.
Machte den größten Fehler ihres Lebens, als sie dachte, das Übersetzen von gefühlten 16 Millarden Textzeilen ihrer Lieblingsband würde ihr Englisch fürs Abi aufpolieren. Ergebnis: Koffeinsucht und keine Freunde mehr.
 

 


Dr. Fischer aus Genf

Ein weiterer Söldner des Strg+C|Strg+V - Teams, was bei ihm wohl eher Apfel-C|Apfel-V heisst.
Hatte wenig Zeit, hat aber dennoch Hilfsbereitschaft gezeigt. Top Mann!

 



so.iss.das

Ein Student hat nix zu tun, ein Student in England erst recht nich.
Dachte sich, eine neue Lyrics-Database, interaktiv im Datenbank-Format, das kann nicht schlecht sein, und meine Freizeit wird auch nicht darunter leiden. Falsch gedacht. Auch er hat keine Freunde mehr, weil er sie beim Durchstreifen der Londoner Pubszene zu lange mit komischen Syd-Barrett-Zeilen genervt hat.

 



Bruder Franziskus

Auch der Chef persönlich war dabei, zuständig fürs Layout und damit für eigentlich alles, was ihr hier seht.
Er bewies eine Engelsgeduld, anbetracht der ständigen Wunschbombardierung seitens von so.iss.das und Hey You nach dem Motto "Die Links sind weiß, die sieht man nich!" oder "Ich kann bei mir gar keine Comments sehen, ist das normal?"
 

 

 


Sigma6

Noch einer aus dem Copy+Paste-Geschwader. War ganz von Anfang dabei, konnte aber
aus Zeitgründen nur am Anfang reinhauen. Danke trotzdem!
 



Wir möchten noch einmal betonen, dass wir offen für jegliche konstruktive Kritik, Fragen und Lobhudeleien sind.
All das, was Du hier findest, kommt aus unseren Köpfen, wir haben nicht geschummelt und abgeguckt, also haben wir auch alles selber verbockt.


Also, viel Spaß und macht nichts dreckig, Euer Lyrics-Team!


MAIL ANS LYRICS-TEAM