Corporal Clegg
[Bibliothekar]




24.10.2006
19:44
Dark Side Of The Moon      [2651]
…It’s magic…
...das Album ist für mich reine Magie. Es scheint mir so, als habe der Rock’n Roll Gott den Jungs bei den Arbeiten zu diesem Album, alle Mystik - zu der Musik fähig ist, mitgegeben. Es ist für mich das stimmigste Album das es gibt. Da gibt es keinen schwachen Moment. Diese LP machte mich zum Fan. Dark Side war für mich das Ticket in eine andere Welt. Meine Eltern machten sich bestimmt sorgen, wenn ich die Musik im völlig verdunkeltem Zimmer hörte. Es ist nicht mehr nur ein Album, sondern eher wie ein guter, alter Bekannter der mich in meinem Leben begleitet - wie es die Musik von Floyd im allgemeinen ist. Die SACD in Multichannel Format ist für mich die Krönung – es ist einfach nur berauschend.


Grüße
von (Tino)Corporal Clegg...had a wooden leg...

...Ich bin nichts von dem, was ihr glaubt, das ich bin...Syd Barrett
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10  [11  [12  [13  [14  [15  [16  [17  [18  [19  [20  [21  [22  [23  [24  [25  [26  [27  [28  [29 Next >>

Hammy79
[Bibliothekar]



24.10.2006
20:22 Uhr
"Dark Side" ist eine eigene Welt. Eigentlich kann man dieses Werk nicht mit anderen Floydalben vergleichen, denn es ist einfach "Dark Side". Für mich war es auch die Einstiegsdroge, spätestens seitdem ich die tollen, von Wright eingestreuten, Akkorde in "Breathe" gehört habe. Ich bin heilfroh, dass die Gruppe sich niemals an Dark Side of the Moon II probiert hat, denn das Original ist nicht zu toppen und schwebt auf einer eigenen Wolke. Leider lassen sich einige magische Momente auf der Bühne nicht reproduzieren. Darüber täuschen für mich auch 1000 Effekte nicht hinweg.


AFranz1703
[Besucher]

Unregistered user



24.10.2006
20:30 Uhr
@all
zu Dark Side gibt es nicht viel zu sagen----rein in den Player, Augen zu und geniessen.....es ist unübertroffen DAS Album der Musikgeschichte...sonst wäre es wohl kaum so lange in den Charts gewesen .

"And I am not frightened of dying, any time will do,.....................
Shine on.......Andreas
(Mann trift sich immer zweimal im Leben)

Corporal Clegg
[Bibliothekar]



24.10.2006
20:36 Uhr
@AFranz1703

Normalerweise bin ich eher skeptisch was den Massengeschmack betrift. Aber im Falle von Dark Side of the Moon gebe ich dir recht, es zieht einen in den Bann -über Musik-Genres hinweg.

Grüße
von (Tino)Corporal Clegg...had a wooden leg...

...Ich bin nichts von dem, was ihr glaubt, das ich bin...Syd Barrett

mars behind moon
[blofeldspieler]



24.10.2006
20:36 Uhr
ich kann mich noch genau entsinnen als das album frisch auf dem plattenteller kam
an der schweizerische mustermesse frühling 1973
da habe ichs gehört mit erstaunen über den tollen sound
und man glaubte in eine fremde welt einzutauchen
vom text verstand ich  noch nicht viel
aber dieses herzklopfen und die voiceeinsprengsel gaben
das gewisse etwas
für mich war dsotm was den soundideen betrifft die nachfolge
von st.peppers lonely heart club band
man höre sich zuerst st.peppers lonely heart club band an und
höre dann dsotm ...dann jubelt man nur noch ...



PinkFloyd87
[Bruder]



24.10.2006
20:39 Uhr
Es gibt einige Alben die ich richtig genial finde. Aber es gibt nur ein Album was ich von der ersten bis zur letzten Sekunde genieße, und wenn ich es zum Xsten mal gehört habe: The Dark Side Of The Moon. Es gibt nichts was man an diesem Album bemängeln könnte. Es ist eine Perfektion für sich. Man kann es mit keinem anderen Album vergleichen. Außerdem ist es auch heute noch seiner Zeit voraus. Ähnlich wie Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band, nur noch viel besser. On An Island oder The Division Bell ist klanglich schlechter.
Aber nicht nur die Musik ist genial, sondern auch die Texte. Ich finde sie machen das Album zeitlos. Man könnte es glaub ich in 200 Jahren noch spielen, ohne dass es an Bedeutung verliert.

Viele Grüße and Keep Talking!
(Michael)

wurzelpeter
[Forumszweitältester]



24.10.2006
20:49 Uhr
@ Corporal Clegg

500% meine Wellenlänge,

Wish You Where Here soll ja als nächste SACD erscheinen, geplant war dieser Herbst, verschiebt sich aber auf irgendwann im kommenden Jahr.

Wurzelpeter


Corporal Clegg
[Bibliothekar]



24.10.2006
20:52 Uhr
@wurzelpeter

Ich fiebere dem erscheinen von Wish You Were Here auf SACD (wie auch Animals) zu.

:)

Grüße
von (Tino)Corporal Clegg...had a wooden leg...

...Ich bin nichts von dem, was ihr glaubt, das ich bin...Syd Barrett

mars behind moon
[blofeldspieler]



24.10.2006
20:53 Uhr
@wurzelpeter

das verschieben scheint die einzige pinkfloyd krankheit zu sein


RiNiDaRo
[Besucher]

Unregistered user



24.10.2006
20:56 Uhr
DSOTM ist eines der wenigen Werke der Musikgeschichte, das wie "aus einem Guß" klingt. Alles paßt zusammen, Musik, Melodien, Texte, Sound, Effekte, Mischung usw., es gibt im Grunde nichts mehr zu verbessern oder zu verändern. Ich kann mir gut vorstellen, daß es auch in 100 oder 200 Jahren noch als Musterbeispiel für ein wahres Meisterwerk herangezogen werden wird.
---------------------------------------------------------------------

Ich zitiere hier aus gegebenem Anlaß lieber keinen Songtext mehr...

Ralf
[Bibliothekar]



24.10.2006
21:14 Uhr

Wenn ich so daran denke, dass ich Money zunächst nicht mochte…! Und dann wurde gerade der Song zum Schlüssel. Denn er veranlasste mich mir im TV Pompeij anzusehen und das war´s dann!

Heute kann ich mir die Platte nicht mehr wegdenken.


cu in Thale

Ralf

lennon
[Besucher]

Unregistered user



24.10.2006
21:17 Uhr
Auch ich kann mir ein Leben ohne Dark Side of the Moon nicht vorstellen. Es ist nicht nur das beste Floyd-Album, sondern gehört für mich auch zu den drei besten Alben überhaupt.

"We all shine on."
John Lennon

Fat-Strat
[Forum Manager]



24.10.2006
21:30 Uhr
Was ist eigentlich das Thema von "Any Colour You Like"?

    
  Eine Welt ohne Anwälte
-------------------------------------------
   Home again
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10  [11  [12  [13  [14  [15  [16  [17  [18  [19  [20  [21  [22  [23  [24  [25  [26  [27  [28  [29 Next >>

    [Übersicht]-> [Alben - einzeln besprochen]-> [Dark Side Of The Moon]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum