maxi
[Besucher]
Unregistered user



05.11.2006
20:13
A Momentary Lapse of Reason      [2743]


Hier können wir über dieses Album dikutieren.Meinen Bewertung kommt noch.Will erst mal hören was ihr so sagt.

[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10  [11  [12  [13  [14  [15  [16  [17  [18  [19  [20  [21  [22  [23  [24  [25  [26  [27  [28  [29  [30  [31  [32  [33 Next >>

mars behind moon
[blofeldspieler]



05.11.2006
21:35 Uhr
mein lieblingslied wardog wegen dem geilen kalten gitarrensolo


Kailash
[Besucher]



05.11.2006
21:37 Uhr
Mein Lieblingslied, 'On The Turning Away', eine Schnulze aber trotzdem schön.

Rick Wakeman (Yes): "When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
Roger oder David

Fat-Strat
[Forum Manager]



05.11.2006
22:32 Uhr
Hab mir vor kurzem mal wieder das komplette Album angehört.
So schlecht wie ich es in Erinnerung hatte kam es mir gar nicht vor.

Aber trotzdem belegt es den letzten Platz.

    
  Eine Welt ohne Anwälte
-------------------------------------------
   Home again

Jester
[Local Agent Harz]



05.11.2006
23:01 Uhr
Ich weiß nicht, für mich gibt es keine direkte Rangfolge für Floyd Platten. Jedes Album ist für sich gut. Klar The Wall oder Division Bell sind für mich mit ganz oben..aber weiß nicht. Ich finde die Momentary Laps echt toll. Sie zeigt das sie PF auch von Waters emanzipieren konnten...

Jester

--------------------------------------------------------------------
Hello, is there anybody in there ?

Patrick
[Großer Brockhaus]



05.11.2006
23:49 Uhr
natürlich ist es nicht sooo ausdruckstark wie ihre vorgänger, aber es passt zum zeitgeist der 80iger. wer kaos kennt wird laps lieben   .

Sights of life und Treminal Frost (Urich weiste noch, we wir mit dem Song über die Autobahn gebraust sind) sind sehr schön. Learnig to Fly und Sorrow kommt Live besser. Yet another Movie wird oft unterschätzt. auch den sehr unfloydischen One Slip kann ich was abgewinnen. Nur a New maschine part2 hätten sie sich sparen können.

Wie schon zuanfang geschrieben scheint dieses album aus heutiger sicht vielleicht einwenig flach, aber als es rauskamm war es der hit da es ja auch ein lebenszeichen war. ein lebenszeichen einer totgeglaubten band.

________________________________________

...you better run

Mr.Screen
[Besucher]

Unregistered user



05.11.2006
23:56 Uhr
Das erste Floyd-Album, dessen Erscheinen ich bewusst miterlebt habe, war "The Wall". Danach standen hauptsächlich die Streitigkeiten der Bandmitglieder untereinander im Mittelpunkt. Dass es da kein Weiter geben würde, erschein ganz klar. Keine günstige Zeit, um Floyd-Fan zu werden... :dapprove: Die Freude war natürlich groß, als dann 1987 (unmittelbar nach dem eher mäßigen Album "Radio KAOS" von Waters) plötzlich eine neue Pink Floyd LP erschienen ist. :) Und die Freude war noch größer, als die Floyds auf eine augedehnte Tour gingen, und ich sie 1988 in Wien erstmals live erleben durfte.

Die Freude über das Album und die Tour haben mich über so manche Schwäche der Platte hinweg sehen lassen. Aus einiger zeitlicher Distanz betrachtet hebt sich für mich "Sorrow" positiv ab, während ich Stücken wie "Yet Another Movie", "A New Machine" und "Terminal Frost" nur wenig abgewinnen kann. "Learning to Fly", "On the Turning away" und "One Slip" sind für mich auch zugeständnisse an den Musikmarkt der 1980er-Jahre - man wollte wohl nach dem Ausstieg von Waters auch Erfolge in Form von Charts-Platzierungen aufweisen können. Die Text des Albums halte ich weitgehend für belanglos bis sinnfrei. Hier macht sich das Fehlen von Rog schmerzlich bemerkbar.

Aber dafür, dass Pink Floyd mit dieser Platte wieder auferstanden sind, dafür werde ich A Momentary Lapse of Reason immer in Ehren halten.

______________________________________________________
What do you get for pretending the danger 's not real?

Neccropole
[Der Buchmacher]



06.11.2006
08:23 Uhr
Handwerklich ist das Album sicherlich OK, aber musikalisch weist es doch erhebliche Schwächen auf.

Wenn das Album von einer 'gewöhnlichen Band' produziert worden wäre, könnte man es als 'gut' bezeichnen. Bei Pink Floyd vergleicht man aber automatisch mit dem bereits abgelieferten Material und da gehört A Momentary Lapse of Reason leider zu den Schlußlichtern. Einige Songs können überzeugen, vieles ist zu belanglos. Die Texte sind zwei bis drei Klassen unter denen anderer Alben. Hier wird das Fehlen von Roger Waters überdeutlich.

Fazit: Keine Geldverschwendung, keine Kunst, Durchschnitt verglichen mit anderen Rockalben jener Zeit, Unterdurchschnitt bei PF-Produktionen. Ein Album, dass ich selten höre.

Martin
[Neccropole]
I don't need your tongue to cut me

Andreas
[Bibliothekar]



06.11.2006
10:35 Uhr
Sicherlich, ich finde auch, dass es im Gegensatz zu den anderen Floyd -Aufnahmen abfällt.
Wenn ich es aber höre, denke ich immer, dass es doch gar nicht schlecht ist.

Und, ich muß Patrick zustimmen, im Gegensatz zu Kaos ist es doch das deutlich bessere...obwohl mir das Kaos, als ich es dass erste mal hörte sehr gut gefiel.
Heute ist es mein wenigst gehörtes WatersAlbum (sieht man mal von Body + Windblows ab)

Wie gesagt, mir gefällts A Momentary Lapse of Reason gut, bis auf die beiden Singles Learnig to fly und One slip, die gefallen mir nicht besonders...

Gruß und Dank
Andreas

"the band is just phantastic, that is really what I think..."

Floydianer83
[Besucher]

Unregistered user



06.11.2006
10:41 Uhr
Für mich ein schönes Album. Handwerklich gut, aber die Texte sind nur im oberen Durchschnitt. An dem Album merkt man, wie groß Rogers Anteil an der Band gewesen ist. Allerdings, in "On the turning away" steckt sehr viel Wahrheit drin.

@ mars: [Klugscheißmodus on] das lied, was du meinst heißt "Dogs of War" und nicht Wardog. [/Klugscheißmodus off]

---------------------------------------------------------
David Gilmour - Frankfurt 18.03.2006
Roger Waters - Berlin 08.06.2006
---------------------------------------------------------

See you on the Darkside!

Mr.Screen
[Besucher]

Unregistered user



06.11.2006
13:01 Uhr
Betreffend "Dogs of War", hier ein Zitat aus der englischen Wikipedia: "In a 1989 poll of readers, it was voted, by a comfortable margin, the worst Pink Floyd song of all time in the fanzine The Amazing Pudding. The consensus amongst readers of that publication was that the writer David Gilmour was trying to ape Roger Waters in writing and convincingly delivering an angry anti-war song, and failing dismally."


______________________________________________________
What do you get for pretending the danger 's not real?

Bruder Franziskus
[Papst]



06.11.2006
13:03 Uhr
Gut, daß ich keine Kritiken lese.
Wer weiß, was ich alles nich hören sollte!  

Bruder Franziskus

Mr.Screen
[Besucher]

Unregistered user



06.11.2006
13:05 Uhr
Das hat kein Kritiker geschrieben, das war eine Abstimmung unter Fans.  

______________________________________________________
What do you get for pretending the danger 's not real?
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10  [11  [12  [13  [14  [15  [16  [17  [18  [19  [20  [21  [22  [23  [24  [25  [26  [27  [28  [29  [30  [31  [32  [33 Next >>

    [Übersicht]-> [Alben - einzeln besprochen]-> [A Momentary Lapse of Reason]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum