Zeili
[Besucher]
Unregistered user



23.11.2006
17:59
Zabriskie Point      [2833]
Also, dies ist der Soundtrack zum gleichnamigen Film, bei dem die Musik nur zum Teil von Pink Floyd stammt. Ihr könnt hier sowohl über die Songs von Pink Floyd als auch die der anderen diskutiern. Vielleicht kann auch jemand etwas über den Film sagen, ich hab den nicht gesehn. Von Pink floyd sind aufjedenfall 'Heart Beat, Pig Meat', 'Crumbling Land(lustiger Text)', 'Country Song(auch Red Queen)', Unknown Song' 'Come in Nr.51, Your Time Is Up' (so ähnlich wie Careful With That Axe,..., allerdings besser als die Relics Version), 'Love Scene-Version 4' und 'Love Scene-Version 6'
Von der Musik her erinnern die Songs mich etwas an Obscured by Clouds.

Silence in the Studio


[EDIT Franziskus]
Zum Film siehe:  www.bruder-franziskus.de/p ...
[1]   [2  [3  [4 Next >>

Zeili
[Besucher]

Unregistered user



25.11.2006
14:02 Uhr
Was is los? keiner von euch je die Musik dazu gehört?

Silence in the Studio

Kuestenfloyd
[Videothekar]



25.11.2006
15:15 Uhr
@zeili

Die CD ist ganz okay und es ist halt Filmmusik von Floyd. Mir gefällt aber in diesem Zusammenhang diese CD besser:
Pink Floyd 1969 CD 1 Complete Zabriske Point Live Rome

Da ist eines meiner Lieblingsstücke mit drauf : The Violent Sequence (Vorläufer n Us & tem)  

See you on

Kuest(i)enfloyd

overhead the albatross hangs motionless upon the air & deep beneath the rolling waves in labirynths of coral caves,the echoes of a distant time come willowing across the land & everything is green as submarine....

Boernix
[Forumsbrot]



25.11.2006
15:18 Uhr
Crumbling land hat eine schöne Melodie. Die CD habe ich schon lange, leider gab es danach so weit ich weiß noch eine Neuauflage als Doppel CD, hat die jemand?


Thomas
[Bruder]



25.11.2006
15:20 Uhr
Die fehlt noch in meiner Sammlung!!!!


Tom

Kuestenfloyd
[Videothekar]



25.11.2006
15:42 Uhr
@Boernix

Die Doppel CD steht in meiner Sammlung  

See you on

Kuest(i)enfloyd

overhead the albatross hangs motionless upon the air & deep beneath the rolling waves in labirynths of coral caves,the echoes of a distant time come willowing across the land & everything is green as submarine....

Boernix
[Forumsbrot]



25.11.2006
16:10 Uhr
Ist da noch irgendwas floydisches drauf, was auf der alten Ausgabe nicht ist?


Kuestenfloyd
[Videothekar]



25.11.2006
16:19 Uhr
@Boernix

nein,nichts versäumt...

See you on

Kuest(i)enfloyd

overhead the albatross hangs motionless upon the air & deep beneath the rolling waves in labirynths of coral caves,the echoes of a distant time come willowing across the land & everything is green as submarine....

Zeili
[Besucher]

Unregistered user



25.11.2006
21:25 Uhr
was haltet ihr eigentlich von Finigal's Cave? Klingt für mich irgendwie stark erregt. von wem kommt da das Gestöhne?

Silence in the Studio

rolf
[Bruder]



26.11.2006
20:44 Uhr
Ich glaube dass das die Floyds selber sind, ich bin mir da sogar ziemlich sicher!!!

das Stück gibt es ja in verschiedenen Versionen, du meinst wohl die Final Version Sex, na ja es ist interessantere Ambientmusik als heutiger Schmalz wie zB. auf "DB"



"what a funny thing to do 'cause I'm feeling very pink..."

Arnold Layne
[Besucher]



29.11.2006
14:01 Uhr
Ich kenne dieses Album nicht.

Ich habe habe aber vor vielen Jahren den Film gesehen. Er wurde sehr spät in der
Nacht gespielt, und ich bin extra aufgeblieben, weil in wusste, das die Musik von
Pink Floyd stammt. Nur kann ich mich nicht erinnern, viel von PF gehört zu haben.
Auf dem Album müssen auch andere Interpreten darauf sein, oder irre ich mich da?

Der Film selbst keinen besonderen Eindruck hinterlassen, ich kann mich nur mehr
an Szenen in einer Wüste erinnern.


Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Pink Floyd sich
wiedervereinigen muss.

mars behind moon
[blofeldspieler]



29.11.2006
14:47 Uhr
garcia von GRATEFUL DEAD

PINK FLOYD IS NE TRIPPANOVA

_foxfeather_
[Forums-Groupie]



18.03.2007
20:40 Uhr
Hab das vor ein paar Tagen vom lieben Fat gekriegt und bin sehr froh darüber !
Was für ein nettes Album ich bin ganz begeistert !
Sehr chillig wunderbare Musik zum nebenbei was anderes tun.Ausserdem bin ich entzückt von Ricks Klaviergelimpere bei dem zweiten Song der Mann hätte öfter was spieln sooln.
Und bei Fingals Cave machen sie die "Geräusche " selber hab ich gelesen .  *rofl* goil!
Ich find das Lied (ohne des getue) auch total schön das beste auf der cd.





  

___________________________________________


bring back the music
+++++++++++++++++++
wake from your sleep,the drying of your tears,
today we escape, we escape...


[1]   [2  [3  [4 Next >>

    [Übersicht]-> [Alben - einzeln besprochen]-> [Zabriskie Point]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum