Nicole
[Besucher]
Unregistered user



02.01.2007
15:54
Gibt es einen Unterschied zur DVD bzw. VHS Live in Pompejii?      [3013]
Hallo,

kann mir jd. sagen, ob es einen gr. Unterschied zur Pompeji DVD im Bezug auf das Filmmaterial gegenüber der VHS gibt?

Vielen Dank.

Gruß

Nicki



________________________________________
Isn't it....where we came in?
[1]   [2 Next >>

rolf
[Bruder]



02.01.2007
15:58 Uhr
@ Nicole


ich habe eine etwas ältere VHS und da fehlt das Bonusmaterial das die Floyds, neben Interviews bei der Arbeit an "Dark side of the moon" zeigt.
Auf der DVD ist das auf jeden Fall drauf.


"what a funny thing to do 'cause I'm feeling very pink..."

Kailash
[Besucher]



02.01.2007
16:00 Uhr
@ Nicole

Der Originalfilm auf der DVD Live at Pompeji: The Director's Cut unterscheidet sich meines Wissens nicht groß gegenüber meinem VHS-Video.
Klanglich allerdings ist der Originalfilm auf der The Director's Cut DVD um Längen besser gegenüber dem VHS-Video und der ersten Live at Pompeji DVD.


Rick Wakeman (Yes): "When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."

HeBu
[Bruder]



02.01.2007
16:24 Uhr
Es gibt drei Versionen:

Der Originalfilm auf DVD ist eine einfache, unbearbeitete Kopie einer Filmrolle mit dem Originalschnitt (also der kürzesten Fassung, nur mit den Pompeii Konzertaufnahmen) des Films.

Die VHS mit dem Director's Cut enthält zusätzlich einige Szene von den Studio-Sessions der "Dark Side of the Moon".

Die neu überarbeitete Fassung auf DVD wurde mit neuen Betitelungen ausgestattet und mit neu eingefügten, meiner Meinung nach schlecht gerenderten und die Stimmung störenden 3D-Sequenzen von Pompeii angereichert. Abgesehen von diesem Manko ist die DVD von guter Bild- und Tonqualität.


spiderInWEMCab
[Besucher]

Unregistered user



02.01.2007
20:41 Uhr
@ HeBu

Jau- Directors Cut einfach überspringen und direkt die DVD Version der
Originalfilms ansehen.

Die angespaceten Animationen der DirectorsCut Version sind schon fast peinlich..

Gruß

Michael




HeBu
[Bruder]



03.01.2007
01:12 Uhr
@ spiderInWEMCab

Ich persönlich finde meine VHS am besten, mit den Studio-Szenen von DSotM. Müsste ich eigentlich mal digitalisieren und auf DVD rüberretten.


_foxfeather_
[Forums-Groupie]



03.01.2007
19:51 Uhr
ne bei beidn is die qualität net gut



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Manager: "Roger, David's new album is titled On An Island."
Roger: "Then I shall buy an island!!!!! Are my jeans
and blue shirt back from the cleaners yet? I'm practically naked here for fuck's sake!"
++++++++++++++++++++++
Chuck Norris hat bis unendlich gezählt , zwei mal !
++++++++++++++++++++++


Bitte helft mit !

Kailash
[Besucher]



03.01.2007
22:09 Uhr
@ spiderInWEMCab

Jau- Directors Cut einfach überspringen und direkt die DVD Version der Originalfilms ansehen.

Und diese Version ist klangtechnisch mit Abstand die Beste.

Rick Wakeman (Yes): "When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."

Nicole
[Besucher]

Unregistered user



04.01.2007
10:43 Uhr
@ all:

Vielen, lieben Dank für Eure vielen Infos. Werde dann meine VHS auf jeden Fall behalten wegen der Dark Side of the Moon-Sessions.

Viele Grüße

Nicki



________________________________________
Isn't it....where we came in?

mars behind moon
[blofeldspieler]



04.01.2007
10:46 Uhr
@ Nicole

auch die VHS hat begrenzte dauer - überspiel sie auf dvd oder ins hardware!

---------------------------------------------------
I will see the sunshine show

HeBu
[Bruder]



04.01.2007
13:39 Uhr
@ mars behind moon

Allerdings haben auch DVD+-Rs eine begrenze Haltbarkeit, da sie noch kratz- und lichtempfindlicher als CD-Rs sind. Daher empfiehlt sich auch hier alle 5 Jahre mal auf frische Rohlinge umzukopieren.


mars behind moon
[blofeldspieler]



04.01.2007
13:47 Uhr
@ HeBu

danke , für den hilfreichen typ , sonst verabschiedet sich die schöne spiessige familienfotos von damals ins digital nirvena

---------------------------------------------------
I will see the sunshine show

HeBu
[Bruder]



05.01.2007
00:52 Uhr
@ mars behind moon

Oh ja, gerade bei Fotos wär das ein schmerzlicher Verlust. Ich habe mir vorgenommen mein restliches Weihnachtsgeld zu investieren und werde demnächst auf DVD-RAM und externer USB-Festplatte meine Backups sichern.

DVD-RAM ist eine wiederbeschreibbare DVD mit höherer Datensicherheit und lässt sich auch von gängigen DVD-Brenner beschreiben.

Wikipedia: DVD-RAM

Zusätzlich eine Sicherung auf ext. Festplatte, dann sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen. Es sei denn, ich platziere beide Backup-Medien am selben Ort und es brennt  oder sowas...

Naja ähm ... zurück zum Thema :)

[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [Dumme Fragen]-> [Gibt es einen Unterschied zur DVD bzw. VHS Live in Pompejii?]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum