Dr.Fischer aus Genf
[ iDoc]




02.04.2007
09:41
PINK FLOYD in Fernsehbeiträgen      [3351]
Wer erinnert sich eigentlich noch an Fernsehbeiträge, die mit der Titelmusik von Pink Floyd begannen.

Brennpunkt, als es noch eine 45-Minutensendung war, jahrelang mit »Astronomy Domine«, saumäßig gut!
Die Sendung Brennpunkt wird mittlerweile nur noch an außergewöhnlichen Ereignissen gezeigt, aber die Melodie ist heute immer noch die gleiche, nur stark verändert neu eingspielt (aber von wem bloß)?

Es gab in den späten Siebzigern? mal eine Öko-/Tiersendung, vornehmlich mit Beiträgen aus Afrika, von/mit Dietmar Schoenherr, dort lief »Absolutely Curtains«.
Die Sendung war gar nicht mal so schlecht für damalige Verhältnisse, aber ich glaube, im Endeffekt war sie ein Reinfall.
»Absolutely Curtains« …, Mensch, daran erinnere ich mich sehr gern zurück. Das ist bei mir richtig hängen geblieben.


Daniel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
www.freiheitstattvollbeschaeftigung.de
www.unternimm-die-zukunft.de
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10  [11  [12  [13  [14  [15  [16  [17  [18  [19  [20  [21  [22  [23  [24  [25  [26  [27  [28  [29 Next >>

The Gnome
[Besucher]

Unregistered user



18.05.2007
16:31 Uhr
gestern war ich bei der Aufzeichnung des
AMADEUS 2007- (Austrian Music Award) - Verleihung dabei und siehe da:

Pink Floyds P.U.L.S.E ist in der Kategorie "best verkaufte DVD" nominiert (neben, ich glaub´, Robbie Williams, Falco, Tokio Hotel)  

wen´s interessiert heute um 21:15 wird´s gesendet ORF 1
Gewinner ist: Falco  

(ja und das Gekreische als sie die Einspieler für Tokio Hotel gebracht haben war ja so was von unerträglich,
dafür war´s beim Pink Floyd Einspieler eher ruhiger - nicht weiter verwunderlich waren ja fast nur Kinder im Zuschauerbereich, oooh Mann)




:sad:


5Beatle
[Bruder]



20.06.2007
20:27 Uhr
@ Dr.Fischer aus Genf

Ich wollts ja erst nicht glauben. Als dann kürzlich der Brennpunkt lief, hörte ich einmal hin und tatsächlich. Schon krass.


Boernix
[Forumsbrot]



20.06.2007
20:30 Uhr
@ Dr.Fischer aus Genf: Also außer der alten und neuen (Live) PF Version von PF kenne ich nur noch eine von Voivod...die auch nicht schlecht ist...habe aber auch lange kein Brennpunkt mehr gesehen...




Dr.Fischer aus Genf
[ iDoc]



20.06.2007
20:32 Uhr
@ 5Beatle

Kannste mal sehen.
Die Melodie wurde in der Vergangeheit etwas überarbeitet und sehr gekürzt.
Die hatten früher Leute mit gutem Musikgeschmack – Monitor – Alan Parsons. *****? – Santana.

Dr.Fischer aus Genf (40)



marcie
[Bärli]



20.06.2007
23:49 Uhr
@ Dr.Fischer aus Genf

Ständig wird in irgendwelchen Beiträgen zum Thema "Geld" oder Ähnliches "Money" gespielt und bei weiten Dünen und Seelandschaften immer der "Shine On"-Anfang. Sehr ärgerlich, finde ich!




der marci
____________________________
day after day, love turns grey
like the skin of a dying man.

mars behind moon
[blofeldspieler]



20.06.2007
23:51 Uhr
@ marci

jetzt gehts noch ... in den siebziger hat ich eine shine-on-hassphase gehabt ...jeder dokumentation mit ruhe diese musik ....

----------------------------


Et vous... déshabillez-vous!...singt Mylenè Farmer

marcie
[Bärli]



20.06.2007
23:56 Uhr
@ mars behind moon

Ach, find nicht, dass das nachgelassen hat. Wie einfallslos von den TV-Machern, ärgerlich weil: es wird einem wirklich verleidet. Mir gings mit "Money" so wie Dir mit "Schein onn".




der marci
____________________________
day after day, love turns grey
like the skin of a dying man.

mars behind moon
[blofeldspieler]



20.06.2007
23:58 Uhr
@ marci

dabei hätte klaus schulze besseres material gehabt als diese shine on ...
aber einmal lief ein film über spinnen und klaus schulze musik brachte das gruselige
noch mehr zu geltung ....

----------------------------


Et vous... déshabillez-vous!...singt Mylenè Farmer

marcie
[Bärli]



21.06.2007
00:04 Uhr
@ mars behind moon

Wat, mein Kläuschen? Kenne vom ihm nur die normalen Film+Dokubeiträge, aber mit Spinnen nix. Naja, da wurde bestimmt einfach was genommen von irgend einem Album, so unverfroren wie bei Floyd.



der marci
____________________________
day after day, love turns grey
like the skin of a dying man.

timbo
[Adlatus]



21.06.2007
22:25 Uhr
Die Lückenfüller-Space Night (BR) nimmt auch immer wieder gern One of these Days, aber nur den Anfang in einer nervigen endlosschleife

-------------------------------------
"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!"

mars behind moon
[blofeldspieler]



22.06.2007
00:10 Uhr
@ marci

des stimmt von album genommen - aber sehr gut hineingebracht ...

----------------------------


Et vous... déshabillez-vous!...singt Mylenè Farmer

5Beatle
[Bruder]



25.06.2007
15:50 Uhr
Ein Kloreiniger wollte ja mal für seine Werbung "Echoes" benutzen. Seltsamerweise wurde es nicht genehmigt.



[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8  [9  [10  [11  [12  [13  [14  [15  [16  [17  [18  [19  [20  [21  [22  [23  [24  [25  [26  [27  [28  [29 Next >>

    [Übersicht]-> [Pink Floyd im Film]-> [PINK FLOYD in Fernsehbeiträgen]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum