rainer s
[Adlatus]




22.02.2008
15:32
TFC website      [4463]
hi franz,
hi ihr brüder und schwestern,
wir haben uns entschlossen, wieder aktiver zu werden und in diesem jahr wieder mehr live zu spielen.
auch aus diesem grund gibt es ein neues homepage layout (einschl. ein paar audio-files vom eigenen material).
im september sind wir im raum köln/bonn unterwegs. da sind doch einige von hier her - wenn ich mich recht erinnere. wer also interesse hat...
weitere termine für dieses jahr sind ebenso in planung.
sorry, dass es so lange gedauert hat - die 'pause' hat aber gut getan!
grüße
r.

www.thefinalcut.de

[1]   [2 Next >>

Kuestenfloyd
[Videothekar]



22.02.2008
16:57 Uhr
@ rainer s

Danke für den Hinweis, aber unter uns: Meidet den 12.09. - 14.09.08. Da ist das Forum hier: www.bruder-franziskus.net/ ...





See you on

Kuest(i)enfloyd

Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the
rolling waves
in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing
across the sand
and everything is green and submarine

KatzenHai
[Hailand]



22.02.2008
18:08 Uhr
@ rainer s

Nur mal so - ändert dort bitte ganz schnell den Disclaimer. Das arme LG Hamburg ...

Und warum ihr keine eigenen Gig-Audios einstellen dürft, ist mir auch nicht ganz klar.

___________________________________________
The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

rainer s
[Adlatus]



22.02.2008
19:46 Uhr
@ Kuestenfloyd

Meidet den 12.09. - 14.09.08.

...hab mal grad gecheckt. wir spielen am 20.September in Siegburg (zwischen bonn und köln). da kommen wir euch ja nicht in die quere

viel spaß beim treffen!


@ KatzenHai

Das arme LG Hamburg ...

danke für den hinweis mit dem disclaimer. wurde soeben aktualisiert. war wohl etwas zu 'altbacken', was? :)

Und warum ihr keine eigenen Gig-Audios einstellen dürft, ist mir auch nicht ganz klar.

die bereitstellung von urheberrechtlich geschütztem material ist nur mit ausdrücklicher genehmigung des urhebers zulässig. gig-material von 'cover'-songs macht da meines erachtens keine ausnahme. oder liege ich hier falsch? würde mich nämlich sehr freuen wenn wir (wieder) live-material veröffentlichen dürften... ????

grüße
r.



KatzenHai
[Hailand]



22.02.2008
20:15 Uhr
@ rainer s

Du hast natürlich recht, dass einfach Veröffentlichen nicht geht. Aber ihr zahlt doch eh schon GEMA - da ist eure Existenz ja kein Geheimnis mehr. Also fragt die EMI, ob ihr dürft.

Oder Michello, die Brausebirne, hier, wie die das handhaben.

___________________________________________
The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

rainer s
[Adlatus]



22.02.2008
22:32 Uhr
@ KatzenHai

Also fragt die EMI, ob ihr dürft.

schön wärs, wenn das so einfach wäre... :)

Oder Michello, die Brausebirne, hier, wie die das handhaben.

ich glaube das ist anderen Bands die das machen gar nicht so recht, wenn sie darauf angesprochen würden...

zum glück wurden wir vor einiger zeit von kollegen einer anderen tributeband darauf hingewiesen, dass das mit den mp3's gar nicht so ohne ist und ziemlich hohe strafen erwartet werden können, wenn man erwischt wird. dennoch haben wir ja einen link eingebaut zwecks persönlichem, sozusagen privatem austausch...

übrigens würden wir uns über anregungen zur website und deren inhalt (ergänzungswünsche etc.) sehr freuen.

grüße
r.  


rainer s
[Adlatus]



15.11.2008
18:25 Uhr
@ alle

Wir haben auf unsere Homepage ein paar Videos reingestellt.
Wen's interessiert, kann unter der Rubrik 'Audio / Video' ja mal reinklicken.
Viele Grüße
Rainer

www.thefinalcut.de


knatter
[Bibliothekar]



05.04.2009
11:08 Uhr

Am Freitag war ich in St.Ingbert auf nem "Under-Cover-Festival".
"Roxanne" (Police) hab ich leider nur die beiden letzten Lieder gehört...
"Dreamer" (Supertramp) haben mir gut gefallen, vor allem School mit ner Einlage von 3 Schulmädchen...
"The Final Cut" danach, leider war es da schon für einige Zuschauer wohl zu spät,oder sie hatten keine richtige Lust mehr, denn es waren weniger Leute da....Egal, für PF-Live-Musik brauch ICH keine große Zuschauermenge.Aber scheinbar kennen die meisten Leute eh "nur" ABITW,SOYCD,WYWH...und sobald was anderes gespielt wird gibts komische Gesichter...
Als "treue Fans" waren auch wieder Rainer s Kumpels aus Dänemark da:


Weitere Fotos gibts unter (leider etwas durcheinander von der Reihenfolge):
    www2sol.de/clickme_k.phtml ...

Knatter
------------------------------------------------------  
"Nur das Licht, das scheint ewig. Schaut in das Licht! Für Euch geht Mr. Screen ein letztes Mal auf, und wenn Ihr genau hinseht, dann werdet Ihr Rick erkennen. Und wenn Ihr ganz leise seid, dann werdet Ihr Sirenen hören von einem diamantenen Lied."( ( c) by Echoes )

rainer s
[Adlatus]



07.04.2009
21:52 Uhr
@ knatter

war schön, dich wieder mal getroffen zu haben. Danke für's vorbeischaun!
Die auf dem Bild sind aber nicht die Dänen/Engländer/Belgier ;-)... LOL
Hier sind noch ein paar weitere Fotos.
Bis demnächst mal wieder!
Grüße
Rainer


Andreas
[Bibliothekar]



26.04.2009
13:29 Uhr
@ rainer s

War am Freitag mit nem Freund im Ducsaal in Freudenburg.

Schade, Knatter, dass es nicht geklappt hat, hast was verpasst.

Klasse Band! Und UFO-Atmosphäre im intimen Ducsaal...wo man neben den Bandmitglieder Wasser lassen kann.  

3 Stunden (mit kurzer Pause) richtig gute Mucke, 3/4 Dark Side,3/4 Animals, halbe Wall, komlette Wish you were here...Super!!!

Auch dass die Stücke z.T. umgebastelt wurden, gerade was Wall betrifft, hat mir sehr gut gefallen.

Roger Waters wäre froh, er hätte diese Stimme, gerade bei Final Cut und What God Wants kam das gut zur Geltung... Pink Floyd ohne Gilmours Stimme, wär hätte es gedacht? Es geht!

Was sicher nicht ginge, wäre das Fehlen der Gitarre Gilmours. Die war aber sehr cool vorhanden, mir scheint der Gitarrist kann damit zur Welt...so einfach sah das aus...

Und schön die Hommage an Rick, Great Gig Impro...

Weiter so. war sicher nicht mein letztes TFC-Konzert



Gruß und Dank
Andreas


"I've been mad for fucking years, absolutely years"


knatter
[Bibliothekar]



26.04.2009
14:32 Uhr
@ Andreas
Gggggggggggrrrrrrrrrr, ärger mich jetzt noch das es bei mir net geklappt hat.........
Vor allem aber freut es mich das es dir gefallen hat, schöner Bericht !!
Genau das was du was du beschreibst von Rainer`s Stimme finde ich ja auch so super.
Naja, was solls, es gibt ja noch andere Auftritte von "The Final Cut" wo ich dabei sein kann..



Knatter
------------------------------------------------------  
"Nur das Licht, das scheint ewig. Schaut in das Licht! Für Euch geht Mr. Screen ein letztes Mal auf, und wenn Ihr genau hinseht, dann werdet Ihr Rick erkennen. Und wenn Ihr ganz leise seid, dann werdet Ihr Sirenen hören von einem diamantenen Lied."( ( c) by Echoes )

knatter
[Bibliothekar]



02.05.2009
14:21 Uhr
@ rainer s

Hab grad mal wieder auf eurer Seite gestöbert im Gästebuch:
  War am Freitag wie so oft im DUCSAAL.
Die gemischten Gefühle, mit denen ich als bekennender Floyd und -Waters Liebhaber zum Konzert ging, die kann ich nun beiseite legen. Das war allererste Sahne.
Also bei einer Sache bin ich mir sicher: die AUSTRALIAN PINK FLOYD Show werde ich mit Sicherheit nie besuchen, aber wenn ihr mal wieder in der Nähe seid, dann bin ich wieder anwesend. Klasse Jungs, weiter so.


Na, das ist doch mal ein vernünftiger Eintrag....     

Knatter
------------------------------------------------------  
"Nur das Licht, das scheint ewig. Schaut in das Licht! Für Euch geht Mr. Screen ein letztes Mal auf, und wenn Ihr genau hinseht, dann werdet Ihr Rick erkennen. Und wenn Ihr ganz leise seid, dann werdet Ihr Sirenen hören von einem diamantenen Lied."( ( c) by Echoes )

rainer s
[Adlatus]



03.05.2009
12:55 Uhr
@ knatter

ja im Ducsaal hat's echt Spaß gemacht!

@ Andreas

Ich bin schon ein bißchen enttäuscht, dass ich während dem Wasserlassen nicht von dir angesprochen werde insofern du mich offenbar erkannt hattest... ;-) LOL Ich weiß doch nicht, wie ihr aussieht. Hätte mich wirklich sehr gern mit euch unterhalten. Hab eh aus Zeitgründen viel zu wenig Forum-Kontakte. Na ja - das nächste mal dann...

Übrigens gibt's Termine im Kölner Raum im September (Siegburg) und im ganz hohen Norden (Bredstedt - Nordfriesland) im Oktober. Vielleicht hat ja der ein oder die andere Interesse.

Ansonsten arbeiten wir diesen Sommer wieder weiter an dem eigenen Material... :-)

Viele Grüße
Rainer

Konzertinfos:
www.thefinalcut.de unter TERMINE.

[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [The Final Cut]-> [TFC website]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum