tho-mason
[Besucher]
Unregistered user



14.10.2008
20:40
Songs von Pink Floyd + Co. gecovert ('gute' und 'schlechte' Beispiele)      [5141]
"Shine on you crazy diamond" (Viktor Krauss - II)

Ich hab mir die letzte Woche diese CD gekauft. Hab nur gerade das erste Stück gehört.
Dies hat mir so gut gefallen, dass ich mich vom Rest einfach hab überraschen lassen.
Erst zu Hause hab ich auf der Rückseite "Shine on" entdeckt und hatte ein komisches Gefühl.
Zu unrecht, wie sich beim Hören herausgestellt hat.
Da hat es wieder mal jemand geschafft, aus einem Klassiker sein ganz eigenes Ding
zu machen. Die Gastsängerin Shawn Colvin singt sehr zurückhaltend und doch emotional.
Viktor (übrigens der Bruder der Country-Lady Allison Krauss [die mit Robert Plant letztes Jahr
übrigens ein geniales Album aufgenommen hat]) und Dean Parks versuchen erst gar nicht,
Gilmour an der Gitarre zu imitieren. Es ist eine äusserst gelungene, stimmige Version
geworden, folkig, ein wenig "akustisch", sehr luftig und melancholisch.

Mir gefällt die ganze CD überaus gut, ist mehrheitlich instrumental, mit einigen GastsängerInnen,
z.B. auch noch Lyle Lovett. Die Musik ist sehr atmosphärisch, und würde der einen und dem
anderen Pink-Floyd-Fan sicher auch gut gefallen.

Wie geht es euch mit Cover-Songs von Pink Floyd, im Guten und Schlechten?
Würde mich sehr interessieren. Vielleicht gibt es ja noch weitere Perlen oder doch mehr
"Schweinereien" (Pigs in the dirt ...).

Bin sehr gespannt

Lieber Gruss
Thomas
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8 Next >>

Patrick
[Großer Brockhaus]



14.10.2008
21:01 Uhr
@ tho-mason

also cover von floyd coverbands finde ich okey, aber all das zeug was ich von anderen bands gehört habe , emfand ich nur als müll. wir hatten vor längerer zeit mal hier das thema das der giariest von toto shine on spielt....boahh das klang in meinen ohren sooo ekelhaft. genauso diese funky version von Another Brick in the Wall von lenny kravitz, war überhaupt nicht mein geschmack.

wofür gibt es die beatles und dylan, soll man deren songs covern....hat doch bis jetzt immer super geklappt

*******************************************************

The killer awoke before dawn, he put his boots on He took a face from the ancient gallery And he walked on down the hall


23.31minWahnsinn
[Bibliothekar]



14.10.2008
23:31 Uhr
@ tho-mason

ich könnte mir schon vorstellen, dass man Pink Floyd gut covern kann. Ich hab aber noch nichts gehört, was mir gefallen hat. Entweder es wurde 1:1 gecovert "GÄÄÄÄHHN" oder es waren nicht gerade gelungene Eigeninterpretationen(Pumpkins usw.).

wenn jemand ´nen tip hat, würd ich mir das schon anhören, vorzugsweise rockig

____________________________________________________

"I have never played with anyone quite like Rick Wright. The blend of his and my voices and our musical telepathy reached their first major flowering in 1971 on 'Echoes'. In my view all the greatest PF moments are the ones where he is in full flow."     DAVID GILMOUR

mars behind moon
[blofeldspieler]



15.10.2008
04:59 Uhr
@ tho-mason

hier pink floyd songs gecovert bis zum erbrechen
www.youtube.com/results?se ...


-------------------------------------------------------
" halt die klappe "
bruder franziskus zitiert und dreimal in der STARGATE serie gehört

w_fuchs
[Besucher]

Unregistered user



15.10.2008
09:10 Uhr
@ 23.31minWahnsinn
rpwl cymbaline live



Lieben Gruß aus Wien!
Walter

__________________________________
Eigentlich wünsche ich mir ein neues Pink-Floyd-Album

Michello
[Forums-Brausebirne]



15.10.2008
13:02 Uhr
@ 23.31minWahnsinn

...äh, wo darf ich Deiner werten Meinung nach meine und damit verbunden die Haus- und Forumskapelle in Deiner Bandbreite zwischen "gääääähn" und "nicht gerade gelungenen Eigenkreationen" einordnen?






skaos
[Bruder]



15.10.2008
13:07 Uhr
@ tho-mason

Im Radio-Eins Berlin lief 2006 ein Special über Syd Barrett (Grund dürfte klar sein).
In der Sendung war von der schwedischen Band Clawfinger eine COYCD Version zu hören.
Nun, das ist "Heavy Mörtel", aber mir gefällt diese Version.
ichselbst hat damals ein Mittschnitt gemacht und mir ein Kopie zukommen lassen.
Er ist immer eine zuverlässige Quelle. Danke dafür noch einmal.  




23.31minWahnsinn
[Bibliothekar]



15.10.2008
15:06 Uhr
@ Michello

...äh, wo darf ich Deiner werten Meinung nach meine und damit verbunden die Haus- und Forumskapelle in Deiner Bandbreite zwischen "gääääähn" und "nicht gerade gelungenen Eigenkreationen" einordnen?


Gar nicht!
Ich meinte speziell Bands, die selbst schreiben  aber auch mal einen Pink Floyd Song covern.
zB. Foo fighters(have a cigar), Smashing Pumpkins(set the controls), Dream Theater(alles mögliche) usw.
Dream Theater hält sich sehr nah am Original, was für mich nich so interressant ist, da ich´s ja so schon kenne. Andere Bands toben sich da kreativ schon mehr aus, was ich ja begrüße, aber richtig gafallen hat mir bisher noch nichts.
Tribute/Coverbands sind ne andere Baustelle, da diese ja zum Ziel haben, dem Original so nah wie möglich zu kommen und das lässt nicht all zu viel Raum für Experimente und Spielerein. Allerdings hat das ja auch seinen guten Grund.



____________________________________________________

"I have never played with anyone quite like Rick Wright. The blend of his and my voices and our musical telepathy reached their first major flowering in 1971 on 'Echoes'. In my view all the greatest PF moments are the ones where he is in full flow."     DAVID GILMOUR

lunatic100
[abbreviator]



15.10.2008
18:43 Uhr
@ tho-mason
Hab da gerade ein Abschreckendes Beispiel aufgelegt,

dj dado   d.d. pink  shine on you crazy diamond als

radio cut , pink mix , trash mix , pearl mix.

muß man nicht haben.




rot-weiße Grüße  Werner

skaos
[Bruder]



18.10.2008
21:01 Uhr
@ tho-mason

Rick Wakeman (Yes) Nobody Home. Perle.


marcie
[Bärli]



18.10.2008
21:15 Uhr
@ skaos

Echt? Wo issn das druff?

dER mARCIE

skaos
[Bruder]



19.10.2008
20:40 Uhr
@ marcie

Die Scheibe nennt sich "Re-Building The Wall".
www.7digital.com/artists/t ...



marcie
[Bärli]



19.10.2008
20:42 Uhr
@ skaos

Na, aber wenn da der Emerson mitmacht und nicht Waky?

dER mARCIE
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8 Next >>

    [Übersicht]-> [Weitere Tribute Bands]-> [Songs von Pink Floyd + Co. gecovert ('gute' und 'schlechte' Beispiele)]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum