floyddream
[Besucher]
Unregistered user



31.10.2008
01:20
Pink- Floyd- Tribute- Band- Festival      [5193]
Es gibt da so eine fixe Idee:
Was wäre denn wenn es gelänge, mehrere Pink-Floyd-Tribute-Bands, die ja teils im hiesigen Forum vertreten sind, aus dem deutschsprachigen Raum im Rahmen eines ca. 2- tägigen "Festivals" an einem mehr
oder weniger zentralen Ort auftreten zu lassen. Das Ganze sollte aber nicht zum "Contest" werden, d.h.
es geht nicht darum wer was bessser oder schlechter spielt, sondern es soll ein sehr breiter Querschnitt
quasi des gesamten floydschen Musikschaffens von den Anfängen bis zu den jüngsten Produkten für den ge-
neigten Fan zu erleben sein, geballte Ladung sozusagen. Dies könnte z.B. ablaufen in einem Veranstal-
tungszentrum mit mehreren Bühnen, auf denen auch zeitgleich Konzerte stattfinden, die sich evtl. an der
floydschen Diskographie orientieren könnten. Somit könnte der Gast auswählen, was er denn gerne sehen
und hören will, ganz nach Gusto. Einiges dazu war schon im Musikerthread bei PF- Tributebands zu lesen.
Dieser Raum wendet sich ganz bewußt an alle Forumsuser, Musiker wie Nichtmusiker zum Sammeln von Meinungen: bestünde überhaupt Interesse an solch einem Event, würde ein eingefleischter Fan auch weite
Anfahrtswege auf sich nehmen, was würde dieser sich von einem Festival erwarten usw.usf....
Getreu meinem Motto:

Have a floyd dream!
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7 Next >>

rainer s
[Adlatus]



21.10.2008
20:40 Uhr
@ floyddream
... ein großes Pink- Floyd- Festival mit mehreren Tributes an zentra-
ler Stelle...

Wenn gewünscht wären wir (TFC) dabei...  

Was wäre denn eine zentrale Stelle?



so.iss.das
[Tiefflieger]



21.10.2008
20:58 Uhr
@ rainer s
Was wäre denn eine zentrale Stelle?
völlig egal, die pigs spielen im keller auf 3 quadratmeter, so wies vor 40 jahren gemacht wurde!

________________________________________________________________________

Quiet, smiling friend of mine
Thrown into our lives
You gave everything you could
Saw through our disguise.

floyddream
[Besucher]

Unregistered user



21.10.2008
21:53 Uhr
@ rainer s
Na auf jeden Fall wär´s gewünscht!!!!!!!
Gibt´s 2 Aspekte: entweder in Deutschlands Mitte, wegen der paritätischen
Anreise, andererseits was echte Fans sind, die fahren denk ich sonstwohin.
Oder aber an einem Ort mit hoher Band/ Fankonzentration- die Sache muß ja
auch wirtschaftlich betrachtet werden- da wäre widerrum Eure Ecke sicher
nicht verkehrt.
Wie ist denn Eure Meinung betreff der Örtlichkeit?




Have a floyd dream!

floyddream
[Besucher]

Unregistered user



21.10.2008
21:55 Uhr
@ so.iss.das
Wenn Ihr auch die Musik von vor 40 Jahren spielt, würde es hervorragend
in das Historienkonzept passen! Wie ist Eure Setliste?



Have a floyd dream!

floyddream
[Besucher]

Unregistered user



21.10.2008
22:05 Uhr
@ lunatic100
Ich muß zugeben, daß ich mich nicht so komplett in der Albumhistorie auskenne, da gibt´s bestimmt in diesem Forum Experten- hat das mal jemand
aufaddiert? Biiitte! Außerdem müßte man vielleicht ja auch nicht JEDEN
Titel spielen. Und weiterhin müßten die einzelnen Darbietungen auch nicht
unbedingt alle zeitlich nacheinander stattfinden, in einem großen Veran-
staltungscenter z.B. gibt´s i.d.R. mehrere Bühnen, die u.U. gleichzeitig
bespielt werden könnten. Auf jeden Fall braucht´s einen enthusiastischen
Veranstalter mit genügend Kapazitäten und oder erstmal einen Kenner der
Szene (Manager o.ä.), der einen solchen auftreibt und dann einige ebenso
enthusiastische Helfer, die die Arbeit veteilt machen. Wäre da nicht die-
ses Forum der perfekte Personal-Pool, jede Menge Experten, jede Menge
Kontakte, jede Menge Zeit (ha ha...).
Ich bitte um Wortmeldungen, die Idee als solches scheint ja nicht so doof
zu sein.
Wie ich immer sage: HAVE A FLOYD DREAM



Have a floyd dream!

so.iss.das
[Tiefflieger]



21.10.2008
22:29 Uhr
@ floyddream

öhm... querbeet. wir spielen eigentlich das, worauf wir grad bock haben. und wenn wir dann finden, das klingt gut, spielen wir das auch vor leuten, die auch freiwillig gehen könnten.

________________________________________________________________________

Quiet, smiling friend of mine
Thrown into our lives
You gave everything you could
Saw through our disguise.

floyddream
[Besucher]

Unregistered user



21.10.2008
22:37 Uhr
@ so.iss.das
Worauf habt Ihr gerade jetzt Bock, will heißen was spielt Ihr denn momentan
so?



Have a floyd dream!

tastenkastenmann
[Kantor]



22.10.2008
08:50 Uhr
@ floyddream

...entweder in Deutschlands Mitte...

... das wäre ja dann bei echoes oder mir vor der haustür ;-) ne passende location fällt mir allerdings auf anhieb jetzt nicht ein.


floyddream
[Besucher]

Unregistered user



22.10.2008
12:52 Uhr
@ tastenkastenmann
Dat Ding muß reifen- was hälst Du von der Idee, so grundsätzlich meine ich?



Have a floyd dream!

andym
[Adlatus]



22.10.2008
13:34 Uhr
@ floyddream

klingt eigentlich ganz vernünftig... muss halt eben noch reifen...


tastenkastenmann
[Kantor]



23.10.2008
07:17 Uhr
@ floyddream

Dat Ding muß reifen- was hälst Du von der Idee, so grundsätzlich meine ich?


... grundsätzlich eine idee die ich sehr begrüsse. muss natürlich noch ausgefeilt werden und die organisation ist sicher auch nicht allzu einfach.

...tastenmann aus überzeugung...und jetzt erst recht!

floyddream
[Besucher]

Unregistered user



25.10.2008
20:32 Uhr
@ andym
Wenn´s mal am ausreifen ist: könnte sich denn PF-Projekt damit anfreunden,
so rein pauschal gesehen?



Have a floyd dream!
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7 Next >>

    [Übersicht]-> [Allgemeines zu Tribute Bands]-> [Pink- Floyd- Tribute- Band- Festival]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum