Floydfan_1987
[Besucher]
Unregistered user



26.04.2009
10:26
Wer kennt Lieder, wo man denken könnte, es wäre eine David-Gilmour-Gitarre(Sound) enthalten?      [5646]
Habt Ihr schon mal irgendwelche Lieder gehört, wo Ihr gedacht habt, Mensch, das klingt aber nach einer Gilmour-Klampfe? Wenn ja, würde mich mal interessieren, welche Titel Ihr da kennt.

Also ich finde Ihr solltet mal von Jon Anderson (Yes)/Kitaro "Lady of Dreams" anhören - im späteren Teil, im eigentlichen Solo - sehr gute Arbeit.

Aber auch ein wenig bei Karat "Schwanenkönig" klingt sie meiner Meinung nach gilmourisch.
(Achtung: ich würde niemals den Vergleich ziehen mit Pink Floyd, die sind mir heilig!!)
Ich möchte auch nicht wissen wo Gilmour Gastmusiker war, das weiß ich schon.



... forever and ever
[1]   [2  [3 Next >>

Jester
[Local Agent Harz]



26.04.2009
11:25 Uhr
@ Floydfan_1987

Manches Kram von Marillion klingt sehr Floydig bzw. Gilmourish. Mein heiß geliebtes Neverland von denen klingt sehr nach Dave.

Jester

--------------------------------------------------------------------
Ach und im übrigen bin ich der Meinung das Karthago zerstört werden sollte....(Cato)

Karat
[Besucher]

Unregistered user



26.04.2009
11:31 Uhr
@ Floydfan_1987

im Moment fällt mir dazu nichts ein(kein konkreter Interpret) aber Gilmour mit KARAT vergleichen, dass geht gar nicht.

  


floydgerd
[Besucher]

Unregistered user



26.04.2009
11:40 Uhr
@ Floydfan_1987: Bei Pink Floyd!



By the way, which one's Pink?

Zeili
[Besucher]

Unregistered user



26.04.2009
11:58 Uhr
@ Floydfan_1987

Mostly Autumn - manchmal. Da ist aber auch viel Folk mit dabei.

Hui - hui - hui! Feuerkreis - Feuerkreis! dreh dich Feuerkreis - lustig - lustig! Holzpüppchen hui schön Holzpüppchen dreh dich -

sköne Oke

Vega
[Schwester]



26.04.2009
13:00 Uhr
Für mich auf jeden Fall immer "Bijou" von Queen. Wobei ích nicht weiß ob mich May an Gilmour oder Gilmour an May erinnert. Finde, dass beide einfach mit unheimlich viel Gefühl spielen.


_______________________________________________________

They have an audience and people who have an audience ought to be heard. Perhaps it´s my fault that I don´t appreciate. (Hans Keller)

Hammy79
[Bibliothekar]



26.04.2009
13:54 Uhr
@ Vega

Für mich auf jeden Fall immer "Bijou" von Queen.

Das war auch mein erster Gedanke, obwohl ich eigentlich schon finde, dass sich beide sonst im Stil nicht so sehr ähneln. Bei "Bijou" aber schon sehr:

click here  


Boernix
[Forumsbrot]



26.04.2009
14:15 Uhr
@ Floydfan_1987: Das erinnert eigentlich ziemlich an "Welche Bands klingen ähnlich wie Pink Floyd?", da stehen auch schon ein paar Antworten.

Ansonsten nenne ich lieber mal ein paar Bands und Künstler, wo David außer bei PF Gitarre spielte:

All About Eve, Paul McCartney, Supertramp, Dream Academy (auch Producer), Pretty Things, Pete Townshend, Dalbello, Roy Harper, Kate Bush fallen mir aus dem Stehgreif ein.



******************************************************
"Gewaltig viel Noten, lieber Mozart"

Vega
[Schwester]



26.04.2009
14:39 Uhr
@ Hammy79

Sind halt meine zwei "Liebsten" an der Gitarre und da muß doch schon irgendwie ne Ähnlichkeit vorhanden sein. Wobei ich sicherlich nicht der Gitarrenprofi bin und rein nach Gefallen urteile.

_______________________________________________________

They have an audience and people who have an audience ought to be heard. Perhaps it´s my fault that I don´t appreciate. (Hans Keller)

High Hopes
[Orgel Groupie]



26.04.2009
18:11 Uhr
Bei Supertramp vor allem das Solo bei "Waiting So Long" von der "...famous last words...", bei Dream Academy spielt ja teilweise Gilmour die Solos, jedenfalls auf "A Different Kind Of Weather" (übrigens sehr empfehlenswert).



_______________________________________________________
Now I know, all of the rest will flow. (Porcupine Tree)

Poles Apart
[Besucher]

Unregistered user



26.04.2009
18:50 Uhr
@ Floydfan_1987

Bei Paul McCartney No More LonelyNights www.dailymotion.com/releva ... ob wohl die beiden kennen sich und Gilmour hat schon bei anderen Kollegen seine Gitarre erklingen lassen? Bin mir deswegen nicht sicher!  


Boernix
[Forumsbrot]



26.04.2009
19:35 Uhr
@ High Hopes: Brother were you're bound von Supertram auch...ja, Dream Academy ist empfehlenswert, habe drei CDs von denen. All About Eve auch, nicht nur mit Gilmour.



******************************************************
"Gewaltig viel Noten, lieber Mozart"

Poles Apart
[Besucher]

Unregistered user



26.04.2009
19:44 Uhr
@ Boernix

Bei Pete Townshend war er als Gastgitarrist auf geführt und Kate Bush hat er endeckt, wo Gilmour sie auch Unterstütz hat!

[1]   [2  [3 Next >>

    [Übersicht]-> [Dumme Fragen]-> [Wer kennt Lieder, wo man denken könnte, es wäre eine David-Gilmour-Gitarre(Sound) enthalten?]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum