Waeller
[Newsreader]




12.07.2009
16:46
Interstellar Overdrive      [5806]
Interstellar Overdrive "Termine 2014/2015"!

Do. 24.07.14  19:00 Uhr • 56077 Koblenz • Burg Ehrenbreitstein • Greiffenklaustrasse

Fr. 25.07.14  19:30 Uhr • 59555 Lippstadt • Rocksommer • Rathausplatz Festival

Fr. 24.10.14  21:00 Uhr • 56072 Koblenz • Cafe Hahn • Neustrasse 15

Sa. 17.01.15  20:00 Uhr • 55116 Mainz • Frankfurter Hof • Augustinerstrasse 55

Sa. 28.02.15  20:00 Uhr • 59227 Ahlen • Bürgerzentrum Schuhfabrik • Königstrasse 7

Fr. 27.03.15  20:30 Uhr • 33102 Paderborn • Kulturwerkstatt • Bahnhofstrasse 64

Sa. 28.03.15  20:30 Uhr • 49328 Melle • Kulturwerekstatt Buer • Alter Handelsweg 22


Stand 22.07.14
[1]   [2 Next >>

KatzenHai
[Hailand]



24.04.2012
13:29 Uhr
@ Waeller

Die gibts wohl noch - und die Rezension klingt gar nicht mal übel:

www.allgemeine-zeitung.de/ ...

„Interstellar Overdrive“ spielt Pink-Floyd-Klassiker im Frankfurter Hof

24.04.2012 - MAINZ

Von Andreas Schermer

Zur Live-Umsetzung ihrer komplexen Soundcollagen verpflichteten sich die britischen Klang-Künstler Pink Floyd seit jeher zu monumentalen Bühnenshows. Nicht in jeder Hinsicht ein Gewinn, denn zugunsten der Breitenwirksamkeit ging manch tüfteliges Detail ein wenig unter. Die Pink Floyd-Coverband Interstellar Overdrive führt die legendären Ton-Konstrukte wieder zurück in ihre Ursprünglichkeit. Visuell reduziert, epochal konzentriert, hat sich die Wiesbadener Formation um Gitarrist und Sänger Pofter Bauerfeind der Lebenserhaltung, insbesondere der experimentellen Frühphase ihrer Vorbilder verschrieben.

Die Kenner machen es sich gerne zur philosophischen Grundsatzfrage, ob dies wirklich die guten oder gar besseren Zeiten Pink Floyds waren.

Keine Missionierung neuer Anhänger

Das Repertoire zitiert auf jeden Fall aus der alten Zeit, will sich also nicht als Missionierung neuer Anhänger verstanden wissen. Wer sich darauf einlässt, dem sollte schon mindestens bekannt sein, dass es sich bei „Interstellar Overdrive“ um ein zehnminütiges Instrumentalstück des Pink Floyd-Debüts „The Piper at the Gates of Dawn“ aus dem Jahr 1967 handelt. Offensichtlich ist diese Voraussetzung durch die Reihen im gut besuchten Frankfurter Hof gegeben: Es braucht nur einen einzigen Klavierton, um die Insider zum Klatschen zu bringen vor lauter Vorfreude auf das mit zwanzig Minuten jegliche Vorgabe der Radiobekömmlichkeit verachtende „Echoes“. Das ist nicht einfach nur eine Versammlung spezieller Musikliebhaber, die sich von diesem Klang berauschen lassen. Es gleicht mehr einer verschworenen Religionsgemeinschaft, die sich hier bereitwillig mit geschlossenen Augen und wiegenden Köpfen durch Pink Floyds klangarchitektonische Frühzeit führen lassen.

Die technische Besonderheit liegt nicht in effektheischendem Brimborium sondern vor allem im Fingerspitzengefühl der sechs Musiker, mit dem sie ihr tiefgründiges Detailverständnis der Kompositionsideen nicht nur originalgetreu umsetzen, sondern auch mit authentischen Anmerkungen anzureichern vermögen. Alles fließt, und erst nach rund drei Stunden geht die epische Tauchfahrt durch Pink Floyds düstere Psychedelicwelt zu Ende.


___________________________________________
The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?
  "Wenn Haie sterben, stirbt das Meer."

lunatic100
[abbreviator]



24.04.2012
14:16 Uhr
@ Waeller

56579 Rengsdorf  , liegt das nicht auf dem "Rheinsteig" ????

Ist ja nicht sooo weit und wäre zu überlegen.

rot-weiße Grüße  Werner

KatzenHai
[Hailand]



24.04.2012
15:25 Uhr
@ lunatic100

Du solltest ab und zu auf Datumse schauen - 2009 war nämlich schon.
Andererseits: Wenn jetzt 2009 wäre, würde mich mich noch nicht einmal auf Roger Waters live freuen ... ;-)

___________________________________________
The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?
  "Wenn Haie sterben, stirbt das Meer."

Drummer-Papa
[Bibliothekar]



24.04.2012
17:01 Uhr
@ KatzenHai

Pink Floyds düstere Psychedelicwelt


was ist denn an PF bitte sehr düster? grübel,Kopfkratz...

--------------------------------------------------------
Don`t worry, be happy!

Waeller
[Newsreader]



24.04.2012
19:45 Uhr
@ KatzenHai

Ich hab die schon drei mal im Café Hahn Koblenz
und ein mal in der Scheuer Idstein gesehen.

War jedesmal empfehlenswert, vielleicht auch deshalb,
weil man wirklich mal die Stücke der jungen Floyds live hören darf!


Teacher
[Oberlehrer]



05.01.2013
15:58 Uhr
@ Waeller
@ KatzenHai

Ja, die gibt's noch...

Absolut empfehlenswert! Nachdem ich sie jetzt im zweiten Jahr in Folge im Cafe Hahn, KO gesehen habe, werde ich sie in diesem Jahr zweimal sehen. (Zusätzlich in Mainz).

Die Tourdaten 2013 sind - soweit schon bekannt - auf ihrer Homepage einzusehen.

Wer einmal "Animals" komplett am Stück oder Echoes (in KO 2012 als Zugabe) hören will, sollte hingehen.

Leider habe ich bei Comfortably Numb vor Faszination nicht auf die Uhr geschaut, aber das Solo hat auch hier die Gilmour-typischen zehn Minuten. Wenn nicht mehr...




icke
[Bruder]



05.01.2013
16:12 Uhr
Hallo

Ich hab sie 2009 in Germersheim gesehen, da hab ich das erste und einzige mal Atom Heart Mother gesehen und war begeistert.

Gruß Ralf



solange mein boss so tut als ob er mich richtig bezahlt --- solange tu ich so als ob ich richtig arbeite

Teacher
[Oberlehrer]



08.04.2013
23:08 Uhr
Interstellar Overdrive spielen am kommenden Samstag, 13.04.2013, ab 20 Uhr im Frankfurter Hof in Mainz:

www.frankfurter-hof-mainz. ...

Geht jemand hin?

_____________________
‚Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?’

Augustinus von Hippo / Benedikt XVI

Teacher
[Oberlehrer]



09.09.2013
19:52 Uhr
Noch knapp drei Wochen bis zum Konzert im Café Hahn in Koblenz (28.09.2013; 21:00 Uhr). Ich rühre schon mal die Werbetrommel an, in der Hoffnung, dass diese Band mit der Zeit auch in unserem Forum die Wertschätzung bekommt, die sie verdient.


_____________________
‚Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?’

Augustinus von Hippo / Benedikt XVI

Teacher
[Oberlehrer]



30.09.2013
00:47 Uhr
Ich war da.  

Ein überragendes Konzert - für mich das beste in den zwei Jahren, seit ich die Band beobachte. In der ersten Hälte ausschließlich alte Songs der ersten Phase bis einschließlich Echoes, darunter selten gehörte Perlen wie Cymbaline und ein sehr druckvolles Childhoods End.

Ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen.


_____________________
‚Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?’

Augustinus von Hippo / Benedikt XVI

icke
[Bruder]



30.09.2013
19:57 Uhr
@ Teacher

dass diese Band mit der Zeit auch in unserem Forum die Wertschätzung bekommt, die sie verdient.
                                                                                                                                                                                            meine hat sie schon lange! Die soll'n mal zu uns kommen dann geh ich jedes mal hin.

Gruß Ralf

solange mein boss so tut als ob er mich richtig bezahlt --- solange tu ich so als ob ich richtig arbeite

Waeller
[Newsreader]



22.07.2014
10:25 Uhr
@

Seit langem mal wieder ein Konzertbesuch, ich freu mich drauf!

Do. 24.07.14  19:00 Uhr • 56077 Koblenz • Festung Ehrenbreitstein • Greiffenklaustrasse

Einlass 18:00 Uhr  Eintritt frei!

www.cafehahn.de/programm click here

[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [Weitere Tribute Bands]-> [Interstellar Overdrive]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum