Neccropole
[Der Buchmacher]




06.09.2009
09:44
Zeitschriften- und Zeitungsartikel zum 30. Geburtstag von 'The Wall'      [5907]
Möglicherweise werden in den nächsten Monaten einige interessante Artikel anlässlich des 30. Geburtstages von 'The Wall' in der Presse erscheinen. Wer möchte kann in diesem Thread die Forumsleser darauf aufmerksam machen.

Ich fang mal an:
In der aktuellen Ausgabe der amerikanischen Zeitschrift "Guitar World" (Ausgabe 10/2009) ist ein interessanter Artikel zum Thema erschienen.



Übrigens: Wer nicht in der Großstadt lebt und so den gut sortierten internationalen Bahnhofsbuchhandel "um die Ecke" hat, kann auf Dienstleister wie zum Beispiel "morgenheit" zurückgreifen. Das ist ein Onlineportal für für aktuelle nationale und internationale Zeitschriften verschiedenster Interessen und die senden einem fast alles per Post zu - oft ohne Versandkosten und sehr schnell.  

Martin
[Neccropole]
I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
[1]   [2  [3  [4  [5 Next >>

Echoes
[Besucher]

Unregistered user



06.09.2009
09:56 Uhr
@ Neccropole

da ich oft mit der redakteurin frauke adrians von der "thüringer allgemeinen" kommuniziere, werde ich anregen, ob sie mal was verfassen könnte.

---------------------------------------------
THERE`S PROBABLY NO GOD. NOW STOP WORRYING AND ENJOY YOUR LIFE.

Neccropole
[Der Buchmacher]



06.09.2009
10:03 Uhr
@ Echoes
Oh, das wäre dann ja sogar ein vom Forum gepushter Artikel!

Übrigens, die Schnellsten auf diesem Gebiet war RP Online am 04.02.2009...

Martin
[Neccropole]
I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)

High Hopes
[Orgel Groupie]



06.09.2009
10:04 Uhr
@ Neccropole

Da ich ja jetzt selbstpersönlich die Zeitungen bei uns einräume (wenn ich Frühschicht habe), werde ich sicher das ein oder andere sehen. Falls es interessant ist, werd ichs kaufen und hier einstellen.

_______________________________________________________
Strange how you never become the person you see when you´re young.(Porcupine Tree)

Neccropole
[Der Buchmacher]



06.09.2009
10:05 Uhr
@ High Hopes

            

Martin
[Neccropole]
I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)

Waeller
[Newsreader]



06.09.2009
10:26 Uhr
Hier ist schon ein Artikel aus Frankreich
aus der evene.FR  Toute La Culture



click here

Hui Wäller? - Allemol

Waeller
[Newsreader]



06.09.2009
10:28 Uhr


Noch einer aus Italien

click here

Hui Wäller? - Allemol

Neccropole
[Der Buchmacher]



06.09.2009
16:15 Uhr
@ Waeller

Kannste das auch mal kurz übersetzten?

Martin
[Neccropole]
I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)

ichderduke
[Pater]



06.09.2009
16:20 Uhr
@ Waeller

"le Mur" das liest sich gut.
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich auf Gran Canaria war, und die "The Wall" dort im Laden mit den spanischen Cover "El Muro" hieß.




Waeller
[Newsreader]



06.09.2009
16:49 Uhr
@ Neccropole

Hier die Google - Übersetzung, wenn du möchtest, kannst du das aufarbeiten!   

An der Wand!
Album von Pink Floyd "The Wall", 1979
Elie Guedj für Evene.fr - September 2009

Nach der Online-Album der legendären Zombies gewidmet und unverantwortlich, um Britney Spears würde aufgebläht Veranstaltung diskutieren die Bedeutung von 'The Wall' für Pink Floyd, die heute dreißig Jahren gefeiert wird. Und doch ...


In das kollektive Bewusstsein "The Wall"Erscheint als ein Album für die Nachwelt gewidmet ist, zwischen den Generationen reichen konzeptionellen Abschweifungen überraschenden und überzeugenden künstlerischen Qualitäten. Für die neuen Generationen von Lehrlingen Kratzen übertrieben "Another Brick In The Wall", und die weltlichen fasziniert von der einzigartigen Animationsfilm vonAlan Parker Hinweise und unkonventionellen Texte, ist es das Sinnbild der Pink Floyd. Gleichzeitig ist dies dasselbe Album viel von den Fans beschimpft. (1) Ein Test, der Geschichte und der Anforderungen der Grundsatz, so würde es symptomatischer Ausdruck für ein menschliches Versagen, künstlerische Ausgestaltung einer irreversiblen Veränderung der Kerngruppe und ein Abdriften commercial. Weit, weit aus den Köpfen der Kinder in Cambridge. So, trotz 20 Millionen verkaufter Alben, die Sakralisierung der 'The Wall' Ist das nicht der Beweis für eine Verletzung von Pink Floyd? Vorzusehen, relativiert ihre Eigenschaften oder vielleicht isolieren, die kolossale Arbeit der Gruppe?


Die Seele einer Gruppe
Pink Floyd in den späten 1960er Jahren geboren. Für begrenzt sechziger Jahre beginnt und endet mit Syd Barrett - Der respektlose und brillante Gründer der Gruppe. Eine begrenzte Lebensdauer für eine Gruppe aus der Wider-Kultur und gekennzeichnet durch erhabene musikalische Erlebnisse bei Konzerten U-Bahn in einem einzigen Album verkörpert: "The Piper at the Gates of Dawn'(1967). Für Kenner differenzierter, aber auch loyal und anspruchsvoll, Pink Floyd noch auf 'Wish You Were Here'(1975) - "Tiere'(1977) wurde zu Unrecht vernachlässigt - durch das Quartett Überlebende unübertreffliche post-Syd geführt: Nick Mason am Schlagzeug, Rick Wright an den Keyboards, David Gilmour an Gesang und Gitarre, und schließlich Roger Waters am Bass und Gesang. Harmonische Zusammenstellung von Zeichen und Stile, die Fähigkeiten ergänzen, war der Mythos über zwanzig Alben zu verbreiten. Die beiden letztgenannten haben lange die Rolle des Anführers mit wirklich offensichtlich Hegemonie Waters. Ihr "Kampf" war schon immer die Ursache der künstlerischen Pink Floyd: Die musikalischen Anforderungen der ersten (Chor languorous Gitarre) nehmen Sie an der konzeptionellen und technologischen Obsessionen der zweiten und eine vernichtende Kritik am System. Diese Bilanz hat die Gruppe aktivieren, damit Sie mit dem Entstehen einer spezifischen künstlerischen Identität weiter. Wie von Aymeric Leroy festgestellt zusammenfassen die Position der authentischen und einzigartigen Floyd: "(...) Eine Musik sowohl populäre und experimentelle, die sowohl die Handels-und Formatierung herablassende Elitismus lehnt vorzuschlagen. " (2)


Leadership und Größenwahn

Von diesem, "Die Mauer" hat viel verloren. Hervorgegangen aus einem harten Tour ( "In the Flesh", 1977), wird die Gruppe nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein Jahr später, bietet Roger Waters Mitglieder zwei Modelle in der Einsamkeit seiner Auszeit entwickelt. "Die Mauer" gegen "The Pros and Cons of Hitch-Wandern statt '(das Wasser freigesetzt werden solo sechs Jahre später). Das Album erzählt die Geschichte von Pink, rockstar überfällig, in seinem Luxus-Hotel, der Freuden, die in ihren Zustand Müdigkeit (Drogen, Sex ...) Klausur und von schrecklichen Alpträumen heimgesucht. Der Unheld gefaltet auf sich selbst allmählich eine Mauer zu errichten, um sich von der Außenwelt zu schützen. Jeder Ängste oder Verzweiflung (der Tod des Vaters im Krieg, ein Schulsystem zu entfremden Einsamkeit ...) ist ein Ziegelstein. Lost in seine Wahnvorstellungen, zwischen Fiktion und Wirklichkeit, Träume, die er im faschistischen Redner (gegenüber einer öffentlichen Gesichtern gefroren) und biegen in die Oberfläche Angeklagte vorbehaltlich der Verurteilung seines Lehrers, seine Braut und ihre Mutter. Er wurde schließlich von einem Richter verurteilt "wird zu seinen Mitmenschen ausgesetzt"Von dieser schrecklichen Verfügung: "Tear down the wall."
Die Idee, diese Mauer ist nicht unbegründet, sondern entstand aus einem Streit zwischen Waters und Zuschauer, ein Abendkonzert. Überstieg die Forderung laut und vertraut auf ein Individuum in der Grube -- "Come on, Roger, wir spielen" Careful With That Ax, Eugene " (3) -, würde Waters haben spuckte aus. Dieses Ereignis dann nährte die Sehnsucht nach dem Stern von seinem Publikum gespalten - was sie hinter einer Wand versteckt zu tun, für die Hälfte des Konzertes - die Berichte wurden immer fanatischer, fanatisch (Assoziationen zwischen Formen Praxis zusammen und Fanatismus der Öffentlichkeit).
Somit ist 'The Wall', bei weitem nicht repräsentativ für die Gruppe, die Ausdruck der Triebe, Obsessionen und Wut sehr persönliche Roger Waters. Selbst wenn "Wish You Were Here ', mit dem berühmten" Welcome to the Machine ", wurde erwartet, als" Tiere "radikale Kritik der starification und der Musikindustrie, die emotionale Verweise auf Syd, die Trauer eines Vaters frühen Tod in einem katastrophalen Bildung, etc.. darauf deutlich zu erkennen wie die der Bassist.Lesen Sie mehr An der Wand!"


Hui Wäller? - Allemol

vonanfangan
[Cellerar]



06.09.2009
19:17 Uhr
@ ichderduke

und die "The Wall" dort im Laden mit den spanischen Cover "El Muro" hieß.


exakt - ich erinnere mich

40 Jahre mit Pink Floyd  click here


Nicht wer wenig hat, sondern wer wenig weiß, ist arm

Waeller
[Newsreader]



09.09.2009
21:15 Uhr
@ Neccropole

Habe ich gerade in einem Artikel gelesen, ob das wirklich Aktuell ist, kann ich nicht sagen!

click here

THE WALL 30 ANS
HOMMAGE AUX PINK FLOYD
Pop-rock



Ziko.com 09.09.2009 von The Writing

Heute ist eine Biographie über die legendäre
Gruppe Pink Floyd bis zu ihrer Trennung erschienen



Hui Wäller? - Allemol

Neccropole
[Der Buchmacher]



10.09.2009
12:03 Uhr
@ Waeller

Danke für den Tipp!  

Martin
[Neccropole]
I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
[1]   [2  [3  [4  [5 Next >>

    [Übersicht]-> [PF - Bücher]-> [Zeitschriften- und Zeitungsartikel zum 30. Geburtstag von 'The Wall']

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum