Bruder Franziskus
[Papst]




28.03.2010
19:06
Jung Freud - Oder die (schamlose) Parodie einer Supergroup      [6169]
Natürlich gibt es keinerlei Bezug zu einer realen Band, trotzdem sind Ähnlichkeiten nicht beabsichtigt

Jung Freud

Hier die tragische Geschichte einer Band, die Geschichte ihres Aufstiegs, ihrer Musik und
ihres Falls - und den Wiederaufstieg oder so.
Die Band nennt sich Jung Freud, benannt nach den beiden Psychopathen Jung und Freud. Die
Band setzte sich aus 4 jungen Psychologie Studenten zusammen, die sich an der Uni in
Cammenbert kennen lernten. Die Band nannte sich unter anderem vorher Sixpack Ex.
Ness Caffee war ihr Begründer. Der hektische junge Mann schrieb das erste Album, The
paper at the rivers of Babylon fast im Alleingang. Auf dem Album war der frühe Hit
Astronomic Bill, wo Ness seine Caferechnung verarbeitete. Die Musik wirkte ziemlich
hektisch, weil der gute Ness ein absoluter Kaffeejunkie war. Als er dann auf Expresso
umstieg war es an der Zeit, Ness aus der Band zu werfen, weil er so hektisch wurde, dass er
die anderen auf der Bühne umrannte. Er hat sogar mal seine Gitarre vergessen und nur die
Saiten mitgebracht, was sich ziemlich komisch anhörte. Sein Ersatz wurde:
Duff Billboard. Er spielte mit Ness immer im Sandkasten und brachte ihm das Saiten
aufziehen bei. Duff hatte vor seinem Einsatz als Ersatzspieler ein bewegtes Leben hinter sich.
So fuhr er Rikscha in China und arbeitete als Schaufensterpuppe. Es wird ihm auch eine
Affaire mit Alice Schwarzer nachgesagt. Er führte die Plastikgitarre in die Musik von Jung
Freud ein und hatte einen eigenen Sound, indem er die Gitarre verkehrt herum hielt.

>> Zusammenfassung als PDF-File

Durch ein nicht völlig geklärtes Ereignis ist ein großer Teil der dem PDF folgenden Kapitel ins Nirwana befördert worden. Dieser Thread ist ein Neubeginn auf den erhaltenen Trümmern des Meisterwerks!

Story etc (C) alles by Boernix! - Ich bin hier nur der Bote!
+ Bruder Franziskus +
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8 Next >>

Boernix
[Forumsbrot]



28.03.2010
19:49 Uhr
Nun sind hier also die überlieferten Fragmente von der Geschichte Jung Freunds. Die Band hatte einen nur schwer heilbaren kollektiven Gedächtnisverlust. Natürlich betraf das nicht die Band sondern den Biographen und die Fans. Zum Glück (?) gab es Schwester Franziska, die hatte eine Datei gespeichert, welche das ganze wieder in die Zellen der Gehirne zurückbefördern sollte. Zufällig war die Schwester auch Bereiberin des Jung Freund Forums, welches selbst ein Treffen in gar nicht harten Kirchen überlebt. Bis auf diejenigen, die von Mistvie4711 mit dem Phaser erschossen wurden und die, welche von High Dopes und Helfershelfern zum Schafott gefahren wurden. Wir werden versuchen, nach und nach die Geschichte der Band weiter zu rekonstruieren. Derweil noch mal zurück zum Film "The Ball". Dieser handelte nicht nur von Fußball und Dobers Vater, sondern auch von Dober's Schulalltag, erschreckend realistisch dargestellt.





********************************************************
Das BÖ-SE kommt auf leisen Sohlen!

_foxfeather_
[Forums-Groupie]



29.03.2010
00:38 Uhr
@ Boernix

*schneuz* schnief* es geht weiter....

*loool* Gar nicht harten Kirchen! der Teil mit dem Forumstreffen war echt genial!! Hoffentlich finden wir das alles wider.

Wieso hast du das eig. net gespeichert. Hast du das immer eins zu eins schon als Posting abgetippt???

___________________________________
"Das ist der unsichtbare Mantel der Unsichtbarkeit- der unsichtbar macht!" -coldmirror

Boernix
[Forumsbrot]



13.07.2010
20:23 Uhr
Im Sommer 2010 kam es zu einer halben Reunion von Jung Freud. Duff und Dober kamen zusammen. Danach spielten sie ein kurzes Konzert für die anonymen Alkoholiker. Gesponsert wurde das ganze von einer Brauerei.

Beim Set kam besonders "Wish I have beer" an. Nach dem Konzert gingen die beiden einen Trinken.



********************************************************
Das BÖ-SE kommt auf leisen Sohlen!

ichselbst
[Pater]



13.07.2010
22:58 Uhr
@ Boernix

komischerweise sah es aus, als ob da Weinflaschen auf dem Tisch standen
auch für diesen Fred, seinen kongenialen Meister und die schöne Geschichte
ergeben sich jetzt ungeahnte Möglichkeiten


Hey you, don't tell me there's no hope at all - Together we stand, divided we fall!

Boernix
[Forumsbrot]



08.10.2010
16:56 Uhr
Während Dober Fußballspielen war dachte sich Duff 2010, er könne mal was moderneres machen. Prompt rief er die Jungs von der Band "The Örrp" (wurden nach schwer verdaulichem Essen gegründet) an, welche vor ca. 20 Jahren mal modern waren. Um mithalten zu können, kramte er schnell noch seinen neuesten Computer (Amiga 500) raus und ließ sich ins Studio karren.

Dort angekommen wurde das Album "The Örrp feat. Duff Billboar - Pappmache'". Zum ersten mal bekam die Band mit dem Namen Duff Billboard richtig Werbung. Duff's Beitrag klang ungefähr so:

"Beeeep"

Es gab auch ein Video nur mit Duff's Beitrag:

www.youtube.com/watch?v=2b ...

********************************************************
Das BÖ-SE kommt auf leisen Sohlen!

_foxfeather_
[Forums-Groupie]



08.10.2010
23:33 Uhr
@ Boernix

Wahahaah!!! Wie geiiilll! endlich wieder!!!      aber wer ist the örrp? *lol* cooler name. ich komm net drauf!

___________________________________
"Good grief, every time I see Roger he looks more and more like the homeless madman who stands outside my office and screams."









Vicy
[Bibliothekar]



09.10.2010
07:06 Uhr
@ Boernix

Jääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääii!! *lach*

*******************************************************************************

This used to be a Funhouse- But now it's full of evil clowns ;D

Patrick
[Großer Brockhaus]



30.10.2010
22:27 Uhr
@ Boernix

sag mal Bö, hat Jung Freud eigenlich auch Coverbands ? Da gibt es doch auch paar....kannst ja mal berichten  

*******************************************************

Iig bön oin Gilmour-ieaner


ichselbst
[Pater]



30.10.2010
23:01 Uhr
@ Patrick

sach jetzt bitte nicht es gibt da sowas wie "freud reloaded". Dann dauert es nicht lange
und der Cheffe muss auch diesen wirklich kongenialen Fred wg. virtuellem bashing schließen...

Hey you, don't tell me there's no hope at all - Together we stand, divided we fall!

Boernix
[Forumsbrot]



31.10.2010
01:14 Uhr
@ Patrick & Ichselbst: Von denen habe ich zwar noch nichts gehört, aber...

Natürlich fanden Jung Freund auch viele Nachahmungstäter, aber besonders eine Band stach hervor: Freuds Hoden aus Deutschland. Die Band hatte bunte Lichter große Bühnen, sie spielten hauptsächlich mit Pfeifen rum. Gegründet wurde die Band von einem namenlosen Betreuer, der auf der ADHS - Station einen Patienten als Sänger rekrutierte. Der hatte zwar von der Jung Freud Musik keine Ahnung, konnte aber die ganze Bühne mit einem Grinsen und vor allem mit seinem Rumgehampel ausfüllen. Da jedes Gefühl für die Originale abhanden kam, spielten sie die Songs in einer Mischung aus Volksmusik, Schlager und Eurodisco. Groupies hatten sie auch und brachten sie auch gleich mit auf die Bühne. Das plötzliche Aus der Band kam, als Dober über das Schwester Franziska - Forum davon Wind bekam und um sich biss. Der Sänger kam in ein Heim, der Sozialrbeiter bekam Berufsverbot...und Dober bekam eine Fleischvergiftung. Duff bekam nichts mit und Fett bekam eine neues Auto...Sick blieb verschollen und Ness blieb in der Wüste.



********************************************************
Das BÖ-SE kommt auf leisen Sohlen!

mARCIE
[Bärli]



31.10.2010
01:55 Uhr
@ Boernix

            


Live in Gdansk
[Linksaußen]



31.10.2010
02:19 Uhr
@ Boernix

                              

Da kann ich nur eins zu sagen:

OH HAPPY DAY


Always Look on the Floyd Side of Life!!!
[1]   [2  [3  [4  [5  [6  [7  [8 Next >>

    [Übersicht]-> [Sonstiges]-> [Jung Freud - Oder die (schamlose) Parodie einer Supergroup]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum