stenie
[Besucher]
Unregistered user



23.08.2011
09:25
"The Final Cut" - ungewöhnliche CD-Auflage von "Unison Records"      [6692]
Hallo zusammen,

mir ist erst jetzt bewusst geworden, dass meine Version der "The Final Cut"-CD offenbar nicht ganz so gewöhnlich ist...

Zunächst einmal: es gibt keinen aufgedruckten Strichcode, was die Vermutung zulässt, die CD stammt aus einer Region außerhalb Europas. Als Plattenlabel ist "Unison Records Ltd., 1983" angegeben, weiter ist die CD beschriftet mit "JUSATOR" sowie "CDP104".

Dennoch sieht die CD nicht aus wie eine typische Raubkopie. Beispielsweise ist die CD selbst vollständig mit einem schwarzen Label bedruckt, und das beiliegende Booklet ist auseinanderfaltbar und enthält sämtliche Lyrics - alles sehr professionell und hochwertig.

Woher mag diese CD stammen? Hat sowas einen gewissen Sammlerwert?

Und konkret - da ich mit die kommende Discovery-Box zulegen werde und nicht jede CD-Auflage sammeln muss, hat vielleicht irgendwer aus dieser Community Interesse an dieser Version von "The Final Cut"?

Grüße,
Steve

[1] 

Double Bubble
[DeBil-Brownie]



23.08.2011
10:36 Uhr
@ stenie

Das ist ein Counterfeit von einem bulgarischen Piratenlabel.

www.discogs.com/lists/Bulg ...

www.discogs.com/sell/list? ...



stenie
[Besucher]

Unregistered user



23.08.2011
11:21 Uhr
@ Double Bubble

Hm, ein Piratenlabel - das hatte ich trotz der guten Aufmachung schon irgendwie befürchtet...

Ich bin überhaupt kein Freund von Counterfeits (anders als bei Bootlegs). Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich daran gekommen bin, möglicherweise ein Trödelmarkt-Kauf in den frühen 90ern.

Was macht man mit so einer CD? Darf ich die überhaupt öffentlich als Sammlerstück anpreisen, oder handle ich mir damit Ärger ein? Vermutlich muss das Stück einfach im Regal stehen bleiben.  :-/

froes
[Ministrant]



30.08.2012
13:02 Uhr
@ stenie

Aus meinen jüngsten Erfahrungen heraus würde ich antworten: JA, das kann teuer werden.
Selbst wenn du diese CD in einem Laden gekauft hättest, müsstest du das erst einmal beweisen.
Und wenn du einen Kaufbeleg hättest dürfte das auch schwierig werden, da die CD ja keinen Scan-Code hat.


Shine On, Frank
[1] 

    [Übersicht]-> [Tausch und Verkauf]-> ["The Final Cut" - ungewöhnliche CD-Auflage von "Unison Records"]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum