Hajo
[Vegetarius]




06.12.2011
09:52
The Pink Floyd Project aus Cottbus      [6782]
THE PINK FLOYD PROJECT

Es gibt offensichtlich mehrere Bands mit diesem Namen.

    
  tpfp.thestringtornados.de  

Am 7.1. 2012 spielen die in Schwerin im "Speicher":  http://www.schwerin.de/?internet_navigation_id=1222&dsID=1888400  
Karten in der Schweriner Tourist-Information am Markt, unter der 0385 5925214 oder unter info@schwerin.info.

Hey Leute aus dem Norden!

Die Karten kosten 13,20 €, was doch ein anständiger Preis ist.

Treffen WIR uns im Speicher?
ich habe schon eine Karte für mich bestellt

Wer kommt?

Liebe Grüße von Hajo      

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de
[1] 

andym
[Adlatus]



07.12.2011
13:53 Uhr
@ Hajo

wer auch immer dieses stringtornado-Projekt ist...
schon bescheiden, wenn man unseren Internet-Auftritt versucht nachzumachen (Schriftart, Schriftfarben...) und teilweise unsere Presseberichte / Slogans fast 1:1 kopiert werden...
TRAURIG aber wahr...


Hajo
[Vegetarius]



07.12.2011
16:40 Uhr
@ andym
wer auch immer dieses stringtornado-Projekt ist...

Auch ich war ja zuerst der Meinung, IHR seit das! Mir ist auch nicht klar, warum die sich den selben Namen gaben, hätten ja auch z.B. Projekt mit "k" schreiben können. Vielleicht wisssen die ja gar nicht, dass es euch gibt??!
Ich kann allerdings außer dem Namen nicht erkennen, dass die eure hp kopiert haben. Ist halt das Übliche drauf.
Ich verstehe aber euren Ärger!
Vielleicht solltet ihr euch mit denen mal in Verbindung setzen und versuchen, euch im Guten zu einigen.
Ich kenne weder euch noch die aus Cottbus und bin überhaupt etwas "unbedarft", was Coverbands betrifft. Nun werde ich erstmal "die" hören (in Schwerin) und hoffe auch bald mal zu einem Konzert von euch zu kommen.
In dem Sinne: "Nichts für ungut"  wie mensch so sagt
Grüße von Hajo

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

andym
[Adlatus]



07.12.2011
17:26 Uhr
@ Hajo

mit "homepage kopieren" meint ich damals, vor ein paar Jahren.
Damals hatten wir extakt die gleiche Aufmachung (Schriftfarbe orange etc..)
Ich habe unser Design vor 3 Jahren oder so mal abgeändert, die blieben dabei und haben dann irgendwann die Slogans mit "Echoes" und der "Darkside" übernommen.
Dass ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin nicht verägert, sondern finde es einfach unschön... vielleicht nehm ich mal Kontakt mit denen auf, bisher lief es irgendwie noch ganz gut, aber die Beschwerden / Verunsicherungen / Verwechslungen häufen sich doch massiv, sodass man Klarheit schaffen sollte.
Und wenn wir den Bandnamen ändern müssen, dann nennen wir uns vielleicht "as and them" oder "Vinal cut" oder "Eckoes" :-)

Shine On und HEY TEACHER !!!



Hajo
[Vegetarius]



13.01.2012
11:43 Uhr
@ Alle
Ich bekam eine nette Mail von Brain und gehe mal davon aus, dass er nichts dagegen hat, wenn ich diese Korrespondenz hier veröffendliche, zumal sie eine Konzertkritik von mir zu dem "Schweriner" Konzert enthält. Er schrieb mir:
Hallo HaJo, ich bin der Sänger von The PINK FLOYD Project (Forst, Cottbus, Berlin) - vom Bassisten Andreas Mittermüller von The PINK FLOYD Project (St. Wendel) immer nur mit "DIE" bezeichnet. Offenbar hat er ein Identifikationsproblem, da er so abwertend über uns sprechen/schreiben "muss" - ohne uns zu kennen. Zu Deiner Information: "unser" The PINK FLOYD Project gibt es - und das genau unter diesem Namen - seit 1994. Wir gründeten uns nach dem Auftritt von Pink Floyd auf dem Maifeld in Berlin und wollen im Gegensatz zu einigen anderen Pink Floyd-Cover Bands nicht die Gigantomanie in den Vordergrund stellen, sondern die 70er aufleben lassen. UND - wir respektieren und achten die anderen Cover Bands, womit Herr Mittermüller wohl ein Problem hat. UND - wir verweigern uns seiner Unsachlichkeit (er hat uns angeschrieben und wurde von unserem Schlagzeuger auf unser Gründungsjahr hingewiesen - WIR fordern nicht, dass die Kollegen aus St. Wendel ihren Namen ändern). Warst Du eigentlich bei uns in Schwerin? Wir fanden das Konzert, welches ausverkauft war, und das (Fach)-Publikum überwältigend. Falls Du Bilder von vergangenen Konzerten sehen möchtest, lade ich Dich ein, auf meine Homepage (www.brian-bossert.de) zu gehen und Eindrücke zu sammeln. Warum ich das alles schreibe? Wir wollen kein böses Blut - sondern einfach nur Musik machen und unseren Helden huldigen!
Shine on you crazy diamond - in memory of Syd Barrett & Rick Wright.
Viele Grüße von Brian

Meine Antwort: Moin moin Brain,
danke für deine Mail.
Ja, ich war in Schwerin dabei und nach anfänglichen Schwierigkeiten überhaupt in die kleine Halle hineinzukommen (im Gang hinter dem Mischpult staute es sich und die Leute ließen uns einfach nicht durch) haben wir dann doch noch eure gute Musi genießen können. Ja, auch ich fand es klasse, wie ihr euch auf die Musik, und nicht auf Gigantomanie konzentriert habt. Ihr wart nicht zu laut, was in der kleinen Halle hätte quälend sein können, eure Sängerin ist mutig, hat sie sich doch u.a. beim "Great Gig" tapfer geschlagen und eine kolossale Bühnenshow ist ja nett, aber ich gehe immer noch wegen der Musik auf ein Konzert.
Ja was die Musik betrifft, so habt ihr das echt gut hinbekommen. Ich fand, je mehr Freiheiten ihr euch erlaubt habt, um so authentischer kamt ihr rüber. Aber das ist ein grundsätzliches Problem jeder Coverband. Wie dicht beim Original soll es sein? Ich (und das ist meine persönliche Meinung) mag es gerne möglichst weit weg vom Original, selbst interpretiert, mit eigenem Stil. Andere mögen dies als "Vergewaltigung" ansehen (...) ...ist eben alles Geschmackssache. Nun, ihr wart mit euren Mitteln teilweise nahe am Original und mir hat es trotzdem gefallen. Ich spiele auch Gitarre und singe, wenn auch nur zum "Hausgebrauch", auch bin ich ein "alter" Floyd Genießer/Kenner und habe schon sehr viele PF-Konzerte und Solos gehört, und glaube mir, ein Urteil erlauben zu können. Vielleicht hättet ihr das Konzept der Dark side.... nicht unbedingt "splitten" sollen, aber was solls....
Was euer "Problem" mit dem anderen PF Project betrifft, so kann ich da natürlich niX wirklich zu äußern. Auch mit denen stand ich vor kurzem in Kontakt, auf Grund dieser Verwechselung. Es ist natürlich "blöd" dass ihr den gleichen Namen führt und Irrtümer sind da vorprogrammiert. Ich habe den "anderen" vorgeschlagen, dass ihr euch mal zusammensetzt, oder anders kontaktet um vielleicht beim Bier/Wein/oder was auch immer eine Lösung -in musikalischer Freundschaft- findet (vielleicht macht eine Gruppe aus dem "c" bei Project, einfach ein "k"  ;-)  oder was auch immer. Ihr wollt "den Helden huldigen" und Musik machen, die vermutlich auch. Da muss es doch eine friedliche Basis geben.
Kennt ihr die deutsche Pink Floyd - Gemeinschaft "Bruder Franziskus"  www.bruder-franziskus.de/ ? Dort sind DIE deutschen PF-Kenner/Sammler/usw. vereinigt und auch alle Coverbands integriert. Die anderen vom PF Projekt machen da auch aktiv mit und es gibt regelmäßige gigantische Treffen, mit Konzerten diverser Coverbands. Zuletzt eine riesen Party in Thale/Harz: Siehe hier z.B.   http://www.youtube.com/watch?v=RHugq-9Dh2I&feature=player_embedded !
Dort habe ich für euch schon im letzten Jahr einen Hinweis auf das Schwerin Konzert gepostet, aber nur Antwort von "andym" bekommen, der dem "anderen PF Projekt" angehört.
So, ich muss jetzt leider schnell diese mail beenden, weil was "Anderes"  anliegt und ich momentan kaum Zeit für den PC habe.
Andermal vielleicht mehr
musikalische Grüße
von Hajo
  
Hallo nochmal Hajo,
klar kennen wir/ich den guten Bruder Franziskus – da bin ich ja dann im Forum auf Dich und die Meinung von Herrn Mittermüller gestoßen und entschloss mich heute, Dir zu schreiben. Die St. Wendel-Cover Band gibt es wohl seit 2003 (da sie im letzten Jahr ihr achtjähriges Bestehen feierten), uns also NEUN Jahre länger, und wir sind nie an sie wegen der Namensgleichheit herangetreten – weil wir das nicht als notwendig ansahen. Das ist u. a. deshalb so, weil wir in völlig unterschiedlichen Gegenden Deutschlands auftreten und wir uns nicht ins Gehege kommen. Der Bassist hat nämlich auch nicht erwähnt, dass in ihrem Gästebuch auch schon einige positive Kritiken zu unseren Konzerten drinstanden – hat er wohl vergessen.
Ich sage es nochmals – wir wollen nur Musik machen – uns das macht uns Spassssssss und den lassen wir uns auch nicht verderben!
Hey, und danke, dass Du beim Konzert warst!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag! See ya!
Viele Grüße von Brian
    

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

fat old sun
[Schwester]



09.11.2013
23:51 Uhr
@ Alle

"The Pink Floyd Project" aus Cottbus tritt am 29. November 2013 im Bremer Meisenfrei auf.

Der Schlagzeuger kommt hier aus unseren heimischen Gefilden... wenn nichts dazwischen kommt, werde ich hingehen.



shine on!
[1] 

    [Übersicht]-> [The PINK FLOYD Project]-> [The Pink Floyd Project aus Cottbus]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum