stenie
[Besucher]
Unregistered user



29.10.2012
14:17
Roger Waters - die besten Solo-Songs ab 1984      [6984]
Hallo zusammen,

seit Jahren (!) versuche ich, für mich eine überzeugende persönliche 80-Minuten-Best-Of-Compilation meiner Waters-Favoriten zusammenzubasteln, aber es gelingt mir nicht! Wenn die CD gebrannt ist, halte ich das Ergebnis stets für den perfekten Mix, bis mir wenige Wochen darauf meist einzelne Tracks sehr fehlen und/oder auf den Geist gehen. Die Musik ist einfach zu vielschichtig und der Hörgenuss zu sehr von der eigenen Stimmung abhängig, als dass man den PERFEKTE Mix findet. Dennoch, ich gebe nicht auf, und werde vermutlich noch weitere Varianten zusammenbasteln, die dann für ein paar Wochen halten...

Aber in diesem Zusammenhang möchte ich gerne von euch wissen, welche Favoriten ihr aus der Solo-Zeit zusammenbekommt. Lassen wir 'Music from The Body', die Oper 'Ça Ira' und die Live-Alben mal weg, ergibt sich eine Auswahl weitestgehend aus folgenden Werken (plus 'Non-Album-Tracks'):

- The Pros and Cons of Hitch Hiking (1984)
- When the Wind Blows (Soundtrack, 1986)
- Radio K.A.O.S. (1987)
- Amused to Death (1992)
- Lost Boys Calling (vom 'The Legend of 1900-Soundtrack, 1999)
- Flickering Flame: The Solo Years Volume 1 (Compilation, 2002)
- To Kill the Child / Leaving Beirut (2004)
- Hello (I Love You) (vom 'The Last Mimzy'-Soundtrack, 2007)

Um die Sache einzugrenzen, wäre es ausreichend, nur 3 bis 5 Tracks zu nennen, sonst macht das keinen Sinn. Ich bin sehr gespannt auf eure eigenen Favoriten.

Grüße,
Stenie

[1]   [2 Next >>

stenie
[Besucher]

Unregistered user



29.10.2012
14:18 Uhr
Zur Eröffnung meine eigene Abstimmung:

- Every Strangers Eyes (von 'The Pros and Cons of Hitch Hiking')
- The Tide is Turning (von 'Radio K.A.O.S.')
- Three Wishes (von 'Amused to Death')
- Flickering flame
- To Kill The Child


mARCIE
[Bärli]



29.10.2012
14:20 Uhr
@ stenie

für mich eine überzeugende persönliche 80-Minuten-Best-Of-Compilation meiner Waters-Favoriten zusammenzubasteln

Wozu?


stenie
[Besucher]

Unregistered user



29.10.2012
14:37 Uhr
@ mARCIE

'wozu' ist eigentlich nebensächlich, denn mich interessiert tatsächlich, mit welchen Solo-Songs Waters bei euch punkten kann. Es gibt aus gleichem Grund auf dieser Website eine Hitparade der besten Floyd-Songs, warum also nicht auch nach den besten Waters-Solo-Songs fragen?

Aber um dein 'Wozu' trotzdem zu beantworten: ich habe Spaß daran, die klassischen "Mixtapes" anzulegen. Und ich versuche, eine bessere Variante als jene vermurkste 'Flickering Flame'-Compilation zu schaffen. Darüber hinaus hat Waters nach 1992 viele Einzeltracks veröffentlicht, die man sich ohnehin selbst zusammensuchen muss - warum soll man sich also nicht gleich eine würdige Retrospektive schaffen, wo man jene Songs untermischt?

Grüße,
steve


High Hopes
[Orgel Groupie]



29.10.2012
15:28 Uhr
Meine "all time favourites" sind:

Sexual Revolution
Every Strangers Eyes

Hilda's Hair

Home
Four Minutes
The Tide Is Turning

What God Wants Pt. 1+3
Late Home Tonight
It's A Miracle
Amused To Death

Each Small Candle

Ich könnte mir allerdings keine Waters Best Of brennen weil die Sachen aus dem Konzept gerissen nicht so wirken.


_______________________________________________________
Silence is another way of saying what I want to say.(Porcupine Tree)

Fat-Strat
[Forum Manager]



29.10.2012
15:36 Uhr
@ stenie

Würde ich mir eine Compilation mit deinen Vorgaben erstellen, hätte ich das selbe Problem wie du.
Denn wenn ich z.B. ein, zwei Songs von der Pros&cons wähle, vermiss ich die anderen Stücke des Albums.
Man kann das nich zerstückeln, es is ne runde Sache.

Ich hab das Album nich umsonst als Beispiel gewählt. Es is nämlich mein Favorit.
Und wenn ich es starte, höre ich es immer durch und wills nich unterbrechen oder vorspulen.

Aber sag trotzdem Bescheid, wie deine neue Zusammenstellung aussieht!

    


mARCIE
[Bärli]



29.10.2012
15:40 Uhr
@ stenie

mit welchen Solo-Songs Waters bei euch punkten kann.  

Na, bei mir punktet er eben mit seinen durchgängigen Konzepten für die Alben eher als mit einzelnen Songs.


das Alpaka
[Bibliothekar]



29.10.2012
16:23 Uhr
@ stenie

Sehe ich ganz genau so. Natürlich gibt es Stücke, die einem besonders gut gefallen, aber die Konzeptalben Pros and Cons, Radio K.A.O.S. oder Amused to Death zu zerstückeln und was neues zusammen zu stellen ist mir nicht plausibel. Die höre ich auch ausschließlich am Stück von vorn bis hinten, nie anders. Leider bin ich dir für dein "Best of ..." da auch keine Hilfe.

Wenn dir das als persönliche Favoriten hilft: Amused to Death als Gesamtheit mag ich am liebsten, Leaving Beirut höre ich auch immer wieder sehr gern - dann aber die Live Versionen der Dark-Side Tour.


Fletcher
[Bruder]



29.10.2012
18:43 Uhr
@ stenie

Also für mich gibt es Waters immer nur im ganzen Stück, also ein komplettes Album. Nur so ist das für mich der perfekte Musikgenuss.
Von Herrn Gilmour solo kann man einzelne Stücke hören, aber nicht von Waters.

Herbstliche Grüße

Fletcher


Are you having a nice time ?

Jester
[Local Agent Harz]



29.10.2012
19:10 Uhr
@ stenie

Perfect Sense 1+2
Amused To Death
Tales of the Bravery
Pros & Cons
Tide is turning
Leaving Beirut

Jester

-------------------------------------------------------

Hallo Susi....Ich bins...dein Fön !

like us on Facebook: https://www.facebook.com/Access2Music

Cymbaline
[Ministrant]



29.10.2012
20:33 Uhr
@ Jester

Sea Shell And Stone
Folded Flags

+ The Pros and Cons of Hitchhiking

mit dem Rest konnt ich ehrlich gesagt nie wirklich was anfangen.

______________________________________
Keine Erklärung, Musik oder Erinnerung könnte an das Gefühl heranreichen zu wissen, dass man dabei war und in jener Ecke der Zeit, und der Welt gelebt hat, was immer das bedeuten mag.
______

Pink Floyd 1967 - 1977 ♥

Patrick
[Großer Brockhaus]



30.10.2012
16:49 Uhr
- 4:30 AM (Apparently They Were Travelling Abroad)
- 4:41 AM (Sexual Revolution)
- It's A Miracle
- Who needs Information
- The Tide is Turning

Und als Funfaktor
- 4:37 AM (Arabs with Knives and West German Skies) ..huch, da wird ja Deutsch gesprochen

The Pros and Cons of Hitchhiking wär mit Pink Floyd sicher was geniales geworden, so ist es nur was richtig tolles geworden. Ich hoffe Waters geht nochmal mit der Orginal Show von 1984 auf Tour. The Pros and Cons of Hitchhiking klingt Live noch besser!



...........................

Ich wäre apathischer wenn ich nicht so lethargisch wäre

Patrick
[Großer Brockhaus]



01.11.2012
16:05 Uhr
übrigens konnte Waters mal ganz gut Covern. Mein lieblings Cover von ihm ist.

"Across the Universe"

mit bösen Roger und eingeschüchterten Andy





...........................

Ich wäre apathischer wenn ich nicht so lethargisch wäre
[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [Umfragen]-> [Roger Waters - die besten Solo-Songs ab 1984]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum