Dany
[Ministrant]




05.10.2013
13:52
live in Halle/Saale & Worbis      [7195]
Die nächsten Stationen der Herbsttour führen PINK PULSE nach Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Freitag, 18. Oktober 2013
Objekt 5, Seebener Str. 5, in 06114 Halle / Saale
www.objekt5.de


Samstag, 19. Oktober 2013
Fabrik, Untertor 1, 37339 Worbis
www.fabrik-worbis.de


Wish you were there !!!  



Die Dany
[1] 

sunrise
[Bruder]



06.10.2013
10:56 Uhr
@ Dany

Tickets gerade bestellt - wir freuen uns drauf!


let there be more light

Dany
[Ministrant]



14.10.2013
17:55 Uhr
@ sunrise

Super :-)   Halle oder Worbis?

Die Dany

sunrise
[Bruder]



14.10.2013
22:59 Uhr
@ Dany

Halle!

let there be more light

Dany
[Ministrant]



14.10.2013
23:13 Uhr
@ sunrise

  


Die Dany

Fearless
[Bibliothekar]



16.10.2013
00:16 Uhr
@ Dany

Lese das gerade hier. Da gibt es doch sicher noch Karten an der Abendkasse, oder? Was kostet das Ticket?
Möglicherweise würde ich auch in Halle aufschlagen.

****************************************

Life is a short warm moment and death is a long cold rest

sunrise
[Bruder]



16.10.2013
08:16 Uhr
@ Fearless

Karten gibt´s hier

12,-EUR im Vorverkauf (ist ein online-Ticket, also auch kurzfristig verfügbar)
14,-EUR an der Abendkasse

let there be more light

Dany
[Ministrant]



16.10.2013
22:42 Uhr
@ sunrise

Danke Sunrise :-)    .....  und es gibt noch Karten an der Abendkasse.


Ich freu mich dann schon mal auf Euch !!!



Die Dany

sunrise
[Bruder]



21.10.2013
10:49 Uhr
@ Dany

...noch kurz meine bescheidene Meinung zum Konzert in Halle:

Ich fand den Auftritt sehr gelungen.
Man merkt, dass die Band Spaß an der Sache und der Musik von Pink Floyd hat und gut aufeinander eingestimmt ist.

Der Gesang ist ja oft das Problem bei Coverbands, da man automatisch mit dem Original vergleicht.
Alle Sängerinnen und Sänger haben hier allerdings komplett überzeugt.

Der Sound war gut und es gab wenig "Verspieler".

Die Setlist hat mir gut gefallen, auch wenn ihr nichts von Ummagumma gespielt habt
Nein, ich war nicht der Zwischenrufer!

Was mich ein wenig gestört hat, war die ständige Mitklatschanimation bei (gefühlt) jedem zweiten Titel,
ihr spielt wohl viel auf Stadtfesten, was?  
Das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden,
vielleicht kommt das beim übrigen Publikum auch anders an.

Wie auch immer, vielen Dank für das schöne Konzerterlebnis!!!

Wenn ihr mal wieder in der Nähe seid, bin ich bestimmt dabei...






let there be more light

Fearless
[Bibliothekar]



21.10.2013
20:28 Uhr
Ich war auch bei dem Konzert, und mir hat's auch gut gefallen, mit einigen Abstrichen.

Also erstmal fand ich Klasse, dass das Konzert so locker über die Bühne ging, das es nicht so tierisch ernst wurde. Die Conversation mit dem Publikum zwischen den Songs hat das  unheimlich aufgelockert. Den Spaß an der Sache hat man der Band angemerkt, und das über sage und schreibe 3 1/2 Stunden!!!!!!!

Besonders gut gelungen finde ich bei Pink Pulse den Gesang. Es war immer nah dran am Original, was man sicherlich nicht von jeder Coverband behaupten kann. Die beiden Background-Sängerinnen haben ihr Sache auch ausgezeichnet gemacht, absolut überwältigend war die Performance einer der beiden bei "The great gig in the sky". Ganz nah ans Original gehalten (ich mag's absolut nicht, wenn da versucht wird, das Original noch zu überbieten, weil's einfach nicht möglich ist), mit einer unglaublich kraftvollen tollen Stimme, und wahnsinnig viel Gefühl. Einfach nur ! Der Sound der Floyd Songs wurde wirklich gut getroffen, mit einigen wenigen Ausnahmen.

"Run like Hell" war schon recht seltsam, besonders der Gitarrensound stimmte hier nicht. Bei "Echoes" fehlte mir irgendwie der Fluss, das Stück wirkte irgendwie wie an eine Aneinanderreihung von Fragmenten, nicht als eine Einheit. Hier kam ich einfach nicht rein. Keine Ahnung, woran das genau gelegen hat.
Was mir noch manchmal aufgefallen ist: Innerhalb eines Songs war die Gitarre bei einem Solo richtig Klasse zu hören, beim nächsten Solo war sie plötzlich zu leise.

Ja, und wie sunrise schon schrieb, die Mitklatschaufforderungen empfand ich auch als störend. Das sollte zumindest weniger werden.

Genug gemeckert   Insgesamt war es ein sehr schönes Konzert. Die Setlist war gut (Ummagumma war auch nicht nötig - nein, ich war auch nicht der Rufer!), ich persönlich hätte mir nur noch einen Song von der Animals gewünscht. Klasse fand ich, dass der Text von "Wish you were here" angezeigt wurde (nicht dass ich ihn gebraucht hätte ), das hatte dann was von Karaoke und den Nebeneffekt, dass hier nicht mitgeklatscht wurde!!!!!!

Wie dem auch sei, wenn Pink Pulse wieder mal hier in der Nähe ist, werde ich auch wieder erscheinen!

****************************************

Life is a short warm moment and death is a long cold rest

Dany
[Ministrant]



27.10.2013
14:41 Uhr
@ Fearless  @ Sunrise    und natürlich an alle anderen


Ein paar Tage hat es gebraucht bis die Truppe sich vollends vom vergangenen Wochenende erholt hat. Danke nach Thüringen und Sachsen-Anhalt. Die Begeisterung während der Gigs im OBJEKT 5 in Halle und der Fabrik Worbis, der tolle Service der Veranstalter in beiden Locations, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ohne Ende, die netten Gespräche nach den Shows - alles in allem ein tolles Wochenende. Wir kommen gerne wieder.

Die Kritik empfinden wir als sehr konstruktiv. Und die negativen Aspekte sind auf jeden Fall in den Griff zu bekommen.

Schade, dass sich Sunrise und Fearless in Halle nicht zu erkennen gegeben haben. Ich wollte doch noch mit Euch ein Bierchen trinken.  
Das müssen wir dann nachholen !


Die Dany

sunrise
[Bruder]



27.10.2013
16:05 Uhr
@ Dany

Schade, dass sich Sunrise und Fearless in Halle nicht zu erkennen gegeben haben. Ich wollte doch noch mit Euch ein Bierchen


Ihr habt sehr lange gespielt, was ich natürlich gut fand
aber wir mussten am nächsten Tag wieder früh raus
und wir hatten auch noch eine knappe Stunde Rückfahrt vor uns.

holen wir nach!

Euer Konzert war ja gut besucht, so dass ich davon ausgehe, dass ihr mal wieder in der Nähe seid.

Was mir noch eingefallen ist, die Idee mit dem Trampolin finde ich richtig gut   

let there be more light
[1] 

    [Übersicht]-> [Pink Pulse]-> [live in Halle/Saale & Worbis]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum