aristarch
[Adlatus]




23.10.2013
00:03
The Wall - Noten      [7211]
Hallo liebes Pink Floyd Forum,

ich besitze das The Wall - Songbook in der Klavier- und in der Gitarrenausgabe ... und möchte in naher Zukunft gerne mit ein paar Leuten mal ein paar Sachen nachspielen. Zum Austausch der Noten könnte ich mich nun an den Kopierer stellen, und 100e von Seiten durchjagen oder scannen. Da frage ich mich doch, ob es nicht unter der hier versammelten geballten Kompetenz jemanden gibt, der das eine oder andere bereits in digitaler Form hat ...  als .pdf oder ähnlich geeignetem Format. Das würde mir viel nervige Arbeit sparen ... und ein Haufen Papier (rettet die Wälder ;-)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, da würde ich mir sehr freuen.

In jedem Fall mal viele liebe Grüße an dieses schöne Forum, in dem ich schon viel gelesen habe und viel Spaß hatte. Vielen Dank dafür!



[1] 

Jester
[Local Agent Harz]



23.10.2013
08:54 Uhr
@ aristarch

Es gibt doch genügend Seiten im Netz wo man die Noten finden kann. Gitarre: www.ultimate-guitar.com und für Klavier: click here

Jester

-------------------------------------------------------

Hallo Susi....Ich bins...dein Fön !

like us on Facebook: https://www.facebook.com/Access2Music

KatzenHai
[Hailand]



23.10.2013
22:47 Uhr
@ aristarch

Also, ich für meinen Teil käme nicht auf die Idee, gerade der Band, die ich mag, die Urheberrechte streitig zu machen.

Raubkopiere was von Tokio Hotel oder Andrea Berg - und zahle gefälligst für das, was es von Pink Floyd offiziell zu kaufen gibt!

___________________________________________
The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?
  "Wenn Haie sterben, stirbt das Meer."

aristarch
[Adlatus]



23.10.2013
23:53 Uhr
Naja, ich habe ja beides rechtmässig käuflich erworben und habe die Bücher hier vor mir liegen.
Aber wenn ich mit meiner Nachfrage hier gegen das Copyright verstoße, was natürlich irgendwo auch stimmt, dann bitte ich um entschuldigung. Soweit hatte ich nicht gedacht.

Dann also doch der Kopierer. Wobei das ja irgendwie auf's gleiche raus kommt ...


@Jitter: diese ganzen Seiten (ultimate usw.) kenne ich, aber da muss ich erstens alle Songs einzeln zusammen suchen, und dann auch noch kontrollieren ob sie stimmen, denn da findet man auch viel Unsinn. Und wie gesagt, ich habe ja schon alles vor mir liegen und suche nur einen einfachen Weg, es meinen Kumpels zukommen zu lassen.  

Aber ich werde einen Weg finden, damit diese wundervollen Klänge auch mal in unserem Proberaum erschallen.





Hajo
[Vegetarius]



24.10.2013
09:24 Uhr
@ aristarch
Ich verstehe Dein Problem nicht recht (wo Du doch angeblich schon alles hast). Wenn Ihr "ein paar Sachen nachspielen" wollt, dann kann es doch gar nicht so viel scannerei, bzw. kopiererei (für Übungszwecke) sein und Dein Freunde müssten sich das dann doch ausdrucken (zum üben).
Auch sind die Seiten, die Jester ansprach leicht (@ KatzenHai: ist das eigentlich legal ?) im Netz zu finden.

@ KatzenHai
Was die Rechte betrifft, so hat er die Bücher ja schon offiziell käuflich erworben. Wo ist da das Cobyright-Problem, wenn er und seine Freunde damit üben? Würde mich interessieren.



www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

Jester
[Local Agent Harz]



24.10.2013
09:46 Uhr
@ aristarch

in der Zeit, wie du hier auf Antworten gewartet hast, hättest du das schon dreimal scannen können

Jester

-------------------------------------------------------

Hallo Susi....Ich bins...dein Fön !

like us on Facebook: https://www.facebook.com/Access2Music

saxon floyd
[Pater]



24.10.2013
10:25 Uhr
@ aristarch
Dann also doch der Kopierer.

Das ist leider auch nicht ganz unproblematisch.
Genaueres z.B. hier: http://www.nmz.de/artikel/wann-ist-notenkopieren-legal

Wenn Du sicher gehen willst, bleibt wohl nur abschreiben...



skaos
[Bruder]



24.10.2013
20:56 Uhr
@ aristarch

Ihr seit Blattspieler? Respekt! Ich brauche für jede Note eine Ewigkeit....

-------------------------------
this line intentionally left blank

Uncle Floyd
[Bruder]



24.10.2013
21:53 Uhr
@ skaos

Ich brauche für jede Note eine Ewigkeit....


Dave manchmal auch

xxx
Uncle Floyd

Ich brauch kein Nikotinpflaster, ich habe TABAK !

aristarch
[Adlatus]



26.10.2013
19:20 Uhr
@ skaos

Nee, flüssig vom Blatt spielen kann ich auch nicht. Aber Raushören ist ja manchmal auch schwierig, und da ist es hilfreich wenn man mal in die Noten gucken kann. Oder als Erinnerung, wenn man etwas nicht auswendig kann.  

@ alle

Hab meinen Kumpels jetzt mal die Chords von der ultimate-Seite geschickt, das reicht vermutlich erstmal. Aber wie befürchtet sind da ein paar Tonarten falsch ... and if the band you're in starts playing different tunes :-)

Danke für Eure Antworten !



Jester
[Local Agent Harz]



27.10.2013
13:26 Uhr
@ aristarch

Wenn die Tonarten falsch sind, dann muss eben transponiert werden

Jester

-------------------------------------------------------

Hallo Susi....Ich bins...dein Fön !

like us on Facebook: https://www.facebook.com/Access2Music
[1] 

    [Übersicht]-> [Texte - Musik - Alben]-> [The Wall - Noten]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum