Michello
[Forums-Brausebirne]




25.12.2013
12:50
Merry Christmas und sanften Rutsch nach 2014 wünschen dem Forum die Usandthems      [7268]
 
Danke für Eure Treue in 2013, feiert schön und lasst es ordentlich krachen und knallen...
 
Ein kölscher Weihnachtsgruß

De Stivvel flöck noch blank jeputz
Dä wieße Baat zoräch jestutz

De Mötz setz akkurat om Kopp
Au wei, am Mantel fählt ne Knopp

Dat Chreskind bestemmp niehe kann
Sät sich dä ahle hillije Mann

Jesat jedon koot anjerofe
Dat Chreskind wor noch fess am schlofe

Nä, niehe künne mer nit mer zwei
Ever bestemp uns Himmelsniherei

Erop jejöck, et hatt jeklapp
Dä Knopp es ruckzuck anjepapp

Teamwork es alles hückzezick
Un wä se kennt, jo dä hät Jlöck


Nachtrag zum Neujahr:

Prosit Neujahr
dä Kopp voll Haar
de Muul voll Zäng
de Bretzel in de Häng

Alles Gute, Glück und vor allem gute Gesundheit für alle Forumsmitglieder für mindestens 2014
wünschen die Usandthems!

 

[1] 

KatzenHai
[Hailand]



25.12.2013
13:09 Uhr
@ Michello

Goil!!!


Oskar.c
[Fegefeuerwehr]



27.12.2013
12:35 Uhr
@ usandthemer


Danke für das Gedicht.

Danke für 2 sehr schöne Konzerte.

Danke, das es Euch gibt.

Juten Rutsch

Maat ett joot

bis nächstes Jahr, Aachen? Düren? Dinslaken? Bergheim? oder wo auch immer





Gruß Franz von der Nahe
Wenn mich vor ungefähr zehn Jahren jemand gefragt hätte "Was ist Pink Floyd?“, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: „Das ist irgendeine alte Gruppe die Papa immer hört.“ (c) by Timbo

Bruder Franziskus
[Papst]



27.12.2013
20:38 Uhr
@ Michello

Oh, durch meine Weihnachtsaktivitäten erreicht das jetzt erst meine alten Augen!

Das ist aber mal ein schönes Gedicht in mittelrheinischer Mundart !

Auch wenn es schon spät ist, danke ich doch ganz herzlich für die weihnachtsgrüße und hoffe, du und alle Barden, Minnesängerinnen, Trommler, Drehorgel- und Lautenspieler hatten ein segensreiches Fest mit genügend Hühnervögeln, Wildbraten oder Kartoffelsalat mit Würstchen!

Natürlich hoffen wir wieder auf reichliche Hochämter im kommenden Jahr, vielleicht sogar mit Echo?

Alles Gute und en jote Rutsch oder so ...

Bruder F. und seine Köchin!


Michello
[Forums-Brausebirne]



29.12.2013
11:33 Uhr
@ Bruder Franziskus

Wir werden alles geben, um der Pfarrkölchin, Dir und allen anderen Liebhabern diesen lang gehegten Wunsch erfüllen zu können. Wir waren damit dieses Jahr schon gut fortgeschritten, aber widrige Umstände wie u.a. Zorros unfallbedingter Ausfall mit Einarbeitung vom lieben Drummer Mark ins bestehende Programm wegen festgezurrter Verpflichtungen standen dem entgegen. Mir selbst wärs auch ein Herzenswunsch, denn es gibt in meinen Ohren kaum was Gediegeneres als diese wunderbare Komposition. Lott et üch joot jonn!




Dilara
[Schwesterchen]



05.01.2014
17:54 Uhr
@ Michello

Das Gedicht ist der Hammer!!!!!

Liege grad aufm Boden vor lachen!!!!!

          

SHOULD WE SHOUT ? SHOULD WE SCREAM ? WHAT HAPPENED TO THE POST WAR DREAM ?
[1] 

    [Übersicht]-> [Us and Them]-> [Merry Christmas und sanften Rutsch nach 2014 wünschen dem Forum die Usandthems]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum