Christian
[Besucher]




27.05.2014
22:50
P.U.L.S.E LED      [7340]
Hi zusammen , vorab möchte ich mich entschuldigen wenn ich euch damit nerven sollte !
Kurz zum Thema ..
Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten die pulse DVD bekommen das ist auch der Anfang meiner Sammlung !
Da ich die DVD bereits unzählige mal angehört habe wollte ich sie auch unterwegs hören können somit war klar die live dc muss her ...
Bin als PF Neuling total im Fieber da ich erst in die Floyd Welt eintrete und alles neu kennenlerne (bewundere euch alle hier wenn ich mich immer in den Beiträgen verlese und mich erkundige )
So , hab dann die Special Edition mit der LED leuchte entdeckt und war begeistert !
Hab sie dann wie der Zufall mir entgegen kam in dem Cd/lp Second Hand store hier in nürnberg für unglaubliche 10€ entdeckt !!!!
Und sie ist in nem super Zustand , so nun zur Frage
Hat die LED Edition jemand (sicherlich ja) und habt ihr es gewagt die Batterie zu tauschen ?? Wenn ja wie habt ihr das gemacht ? Denn die Anleitung die ich über Google gefunden habe scheint mir nicht so schadenfrei zu gelingen .
Grüße aus nürnberg

Ps :  ich hab noch so viele fragen aber will das Forum nicht zu müllen ! Deshalb würde es mich interessieren ob zufällig jemand aus Nürnberg kommt ? Würde mich so freuen mit jemanden mal persönlich einfach über PF. Zu quatschen !
Grüße Christian


[1]   [2 Next >>

Patrick
[Großer Brockhaus]



27.05.2014
23:24 Uhr
@ Christian

ich dachte ich würde "mal eben" den Richtigen Link finden, aber das Einzige was ich gefunden habe verläuft sich im Sand  click here

Schau aber mal bei youtube:






...........................


Drummer-Papa
[Bibliothekar]



27.05.2014
23:29 Uhr
@ Christian

Herzlich willkommen erstmal!

Mit solchen Fragen kannst Du das Forum gar nicht zumüllen!
Die sind grundlegend und schon von anderen gestellt worden.
Außerdem sind wir froh über PF-Begeisterung!

Du kannst mit einer neuen langen Cutter-Klinge vorsichtig innen an den 4 Seiten die Verklebung auftrennen, nicht zu tief!
Du merkst irgendwann wenn alles lose ist.
Dann nimmst Du einen stärkeren Draht o.ä. und biegst einen kleinen Haken am Ende so das von oben der Pappboden an einer der schmalen Seiten untergehakt werden kann.
Dann vorsichtig dazwischendrücken und wenn du durch bist den Haken drehen und vorsichtig ziehen.
Am besten die Seite wo die LED am nächsten ist, dann verkantet die nicht im Loch.
Du mußt schauen, evtl. ist die enthaltene Batterie ausgelaufen, das lässt sich aber mit ner Kontaktbürste und Kontaktspray regeln, wenn nicht die Elektronik zerfressen ist.
Bei Conrad gibt es aber Ersatz-Blink-Elektroniken die dann maßlich angepasst werden müssen.

So viel Spaß beim Basteln...

--------------------------------------------------------
Don`t worry, be happy!

Christian
[Besucher]



28.05.2014
02:38 Uhr
@ Drummer-Papa    Danke für diese ausgiebige Anleitung ich glaube damit kann ich arbeiten ! Ich freue mich wirklich so gut aufgenommen zu werden hier im Forum ! Es ist nur schwierig wenn man keine freunde mit den gleichen musikalischen Interessen hat wie mit PF. Daher freue ich mich in diesem Forum antworten zu finden !



@ Patrick
Ebenso ein Dank an dich , und wenn auch du schreibst das alle Recherchen im Sand verlaufen glaube ich , ich war nicht alleine mit der Frage daher danke !


Manch einer würde die LED Edition vielleicht lassen wie sie ist , aber für mich ist es irgendwie doch besonders wenn sie wieder blinkt bin immer noch total glücklich über den Fund und das für 10€ das ist doch verrückt oder ?! Werde gleich morgen wieder rein schauen und nach weiteren Alben suchen , allerdings glaub ich als PF Neuling ist es doch am besten mit the dark side anzufangen ? Oder was sagt ihr ? Gute Einleitung in die PF Welt
Nachdem ich bei Wikip. Schon fast alles durchgelesen habe hört sich für mich irgendwie die "Wish you were here" richtig interessant an da dort meine Anfangs Favoriten drauf sind , ich liebe den Song Wish You Were Here und Shine On You Crazy Diamond ...
PF motiviert mich weiter an der Gitarre zu Schrammen ! So keep rockin ! Und nochmal danke !!!

The only thing thats holding you back , is the Way you're thinking - Steve Vai

Double Bubble
[DeBil-Brownie]



28.05.2014
06:59 Uhr
@ Christian

Hier noch was mit Bildern.

www.davewoolnough.dsl.pipe ...




Hajo
[Vegetarius]



28.05.2014
08:36 Uhr
@ Christian
Moin moin aus dem Norden!
Also ich habe meine Pulse-Batterie schon mehrfach gewechselt ... kein Problem.
Was das zumüllen des Forums betrifft, so scheue Dich nicht hier Fragen zu stellen, wobei es hier sooooooo Umfangreich ist, dass eigentlich schon fast alles hier mal beantwortet (bzw. gefragt) wurde. Vorsicht beim Stöbern hier, man/n kann sich da "verlieren".

Aber grundsätzlich ist es schön, dass Du hier zu uns gefunden hast und uns hoffentlich auch erhalten bleibst. Dass Du nun Pink Floyd quasi neu entdecken kannst, ist ein Privileg, was wir "alten Hasen" natürlich nicht mehr haben und darum bist Du was das betrifft sogar ein bischen zu beneiden.



So, andermal mehr
viel Spaß hier
Willkommen

+ Gruß von Hajo

www.hajo-dwilling.wg.am   www.dwilling.de

vonanfangan
[Cellerar]



28.05.2014
15:00 Uhr
@ Christian

Hat die LED Edition jemand (sicherlich ja) und habt ihr es gewagt die Batterie zu tauschen ??

Es gibt Ausgaben, bei denen der Batteriehalter falsch montiert wurde. Sollte also die neue Batterie deine LED nicht zum Blinken bringen, Batterie wieder raus und verkehrt herum wieder in den Batteriehalter einstecken.

Ich habe so ein Exemplar, mein Bruder auch

___________________________________________________________________________________
44 Jahre mit Pink Floyd - click here



es gibt intelligente Menschen, es gibt hübsche Menschen - und es gibt die Mehrheit

AlexB1975
[Bruder]



28.05.2014
19:24 Uhr
@ vonanfangan

Ich habe so ein Exemplar, mein Bruder auch


ich auch, und ich dachte erst, die Platine wäre hin ....


Christian
[Besucher]



28.05.2014
20:52 Uhr
An alle DANKE ! Ich hab es gestern Nacht noch gleich in Angriff genommen und hab es geschafft ! Bin jetzt total glücklich sie im cd Regal blinken zu sehen !
@ vonanfangan.   Ich hab die "richtig" verklebte erwischt :)
@ Double bubble. Auch sehr hilfreich daher dank ich auch dir
Und @Hajo , danke für die freundliche Aufnahme ! Ja das mit den stöbern und verlieren gehen hab ich bereits festgestellt :))
Aber hilfreich war es für mich , denn einiges kann ich somit schon vorab rauslesen ohne gleich zu fragen ...
Erhalten bleibe ich euch das ganz sicher den pink floyd ist nun zu meiner musikalischen Weiterbildung geworden und das Universum PF ist wirklich endlos
Diese Art von Privileg ist auch wirklich ganz besonders da ich nun all die Begeisterung und Freude an der Geschichte und Musik habe ! Was ich der Pulse DVD zu verdanken habe ! Die werde ich mein leben lang ehren , ich hab schon alle Arten von Musik durch und somit schon unzählige Konzerte gesehen live sowie Zuhause vor dem Bildschirm aber keines hat mich derart Begeistert wie der Auftritt und die musikalische Größe von diesem Konzert ! Ich wünschte ich könnte nur einmal floyd live sehen !!!!!

Grüße !


-------------------------------------------------------------------------------------------------
The only thing thats holding you back , is the Way you're thinking - Steve Vai

magdalena
[Schwester]



28.05.2014
22:09 Uhr
@ Christian

willkommen im universum von PINK FLOYD!

vielleicht kannst du demnächst ein konzert von david erleben...!'(hopefully,indeed)


Fearless
[Bibliothekar]



28.05.2014
22:29 Uhr
@ Christian

Herzlich willkommen hier! Sieh dich um, mach's dir bequem, und stelle Fragen, wenn du welche hast. Etweder kriegts du direkt eine Antwort von einem von uns oder du kriegst einen Link zu einem Thread hier im Forum, wo diese Frage vielleicht schon behandelt wurde. Aber auf jeden Fall wird dir geholfen. Nur keine Scheu!

Ich wünschte ich könnte nur einmal floyd live sehen !!!!!  


Jeder von uns würde Floyd gerne nochmal live sehen, aber leider...  Na vielleicht gehen ja David Gilmour oder Roger Waters nochmal auf Tour, da kann man dann das Floyd Feeling auch live erleben.
In diesem Sinne viel Spaß hier!

****************************************

Life is a short warm moment and death is a long cold rest

Christian
[Besucher]



29.05.2014
00:12 Uhr
@ Fearless und magdalena
Danke auch euch ! Fühl mich jetzt schon gut aufgehoben !
Die Gastfreundlichkeit weiss ich zu schätzen , und wie meint ihr das ich hab neulich in der Stadt (nürnberg) ein Plakat für ne Show gesehen aber beim 2 mal hingucken hab ich erkannt es ist die Pink Floyd Show der CoverBand "Echoes" ! Was haltet ihr davon ? Überlege zwar aber eine Tribute Band ist eben doch eher Hmm ?
Gibt es den Pläne oder Gerüchte für eine evtl kommende Tour ?!
War bereits traurig überrascht als mir klar wurde das R.Wright 2008 verstorben ist somit dachte ich bereits das es wahrscheinlich sowieso keine neuen Konzerte mehr gibt , vor allem der "streit" (wenn es einer ist) mit Roger Waters ! Das ich erst noch alles nachforschen muss und werde wieso weshalb warum ... Und auch da sicher war wenn dann sicherlich ohne Waters ..
Grüße euch !


-------------------------------------------------------------------------------------------------
The only thing thats holding you back , is the Way you're thinking - Steve Vai

magdalena
[Schwester]



29.05.2014
00:47 Uhr
@ Christian

pläne und gerüchte für eine tour gibt es am ehesten david gilmour betreffend,der wohl gerade ein neues album aufnimmt,an das sich bisher immer eine tour angeschlossen hat.

roger waters hat ja seine "the wall"welttour letztes jahr beendet.
einige von uns waren bei diversen waters-konzerten!
ein sehr schönes zusammentreffen vieler forumsmitglieder gab es am 16.9.in düsseldorf-roger wurde an dem tag 70!-zu einem unvergesslichen konzert.
ob roger nochmal tourt steht in den sternen...

[1]   [2 Next >>

    [Übersicht]-> [Dumme Fragen]-> [P.U.L.S.E LED]

Dies ist ein Angebot von www.Bruder-Franziskus.de  -  Impressum